Seiten

Montag, 25. April 2016

Es grünt so grün...

... nicht nur draußen, sondern auch in und auf meinem Regal...
Meine weißen Regale vom Schweden waren mir von Anfang an viel zu weiß. Daher hab ich schon vor einer ganzen Weile drei einfache grüne Läufer genäht, die oben auf den beiden kleinen und dem großen Regal liegen. Nur für die vier offenen Fächer fehlte mir eine gute Idee.

Beim Stöbern im Internet bin ich auf Hexagons gestoßen, die mit der Nähmaschine auf einen weißen Untergrund genäht wurden. Das schaute richtig klasse aus, und daher hab ich es vor ein paar Wochen einfach mal versucht. Es hat gut geklappt, und in den letzten drei Tagen, auf dem Mega-Nähwochenende vom Patchwork und Quiltforum sind drei Weitere Deckchen entstanden.


Die Hexagons wurden ganz normal über Papier geheftet. Dieses hab ich danach entfernt, aber die Heftfäden drin gelassen. Einmal kurz mit den Bügeleisen platt gedrückt, und dann auf die Rückseite der Hexagons Vlisofix aufgebügelt, das ich etwa 2 Millimeter kleiner geschnitten hatte als die Hexagons. Nachdem das Papier vom Vlisofix entfernt war, habe ich die Hexagons auf dem weißen Untergrund ausgelegt, und aufgebügelt. Zusammen mit Thermolam und Rückseite wurde alles mit geraden Linien gequiltet. Schnell noch ein Binding drum herum - fertig :o)

Kommentare:

  1. Das sieht superschön aus...die Deckchen passen sehr dazu!Es wirkt richtig frühlinghaft;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht klasse aus,tolle Farben.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Deine grünen Läufer sind wunderschön und bringen ein bisschen Farbe in das weiße Regal.
    Auch der Quilt im vorherigen Post ist ein Traum. Hat etwas von Strand und Meer.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Die kleinen Deckchen sehen richtig klasse aus. Ganz frisch und frühlingshaft. Eine schöne Idee.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Hey, was für eine wundervolle Idee. Das gefällt mir total super.
    Winkegrüße Lari total verzückt von dem frischen Grün

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    Deine grüne Oase sieht klasse aus, viel besser, als in schlicht weiß.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!