Seiten

Montag, 6. April 2015

Raus aus den Federn...

... hieß es heute für Elmo und Caruso.
Nach fast fünf Monaten im Kühlschrank ist die Winterruhe heute vorbei, und sie sind wieder in ihre Gartenvilla umgezogen. Mehr oder weniger freiwillig wie Ihr hier sehen könnt:

 Elmo weigert sich noch aus seinem Panzer zu kommen

Caruso ist es noch zu hell, aber wenigstens schnuppert er schon mal die Frühlingsluft

Nachdem Caruso letztes Jahr fast an einer Sepsis gestorben wäre, bin ich sehr sehr erleichtert, dass sie dieses Jahr alles gut überstanden haben.

Kommentare:

  1. Caruso ist eine Sie? Oder meintest Du DIE Schildkröte?

    Ich habe nie verstanden, weshalb Menschen sich Schildkröten halten, aber ich lese und schaue zu gerne den Schildibesitzern zu bei ihren Berichten und Fotos. Irgendwie ist das für mich eine ganze andere Welt, die ich zwar nicht verstehe, aber die mich trotzdem fasziniert.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Schildkröten sind keine gewöhnlichen Haustiere, das stimmt :o) Aber mich haben sie schon als Kind fasziniert, keine Ahnung warum!
      Mit "sie" meinte ich "die Beiden". Bin echt froh dass beide es dieses Jahr unbeschadet durch den Winter geschafft haben.
      Eben waren sie schon auf Entdeckungstour in ihrem Haus - alles prima bisher :o)

      Löschen
  2. Wenn ich jemals wieder ein Haustier haben sollte, dann auf jeden Fall wieder eine Schildkröte. Unsere beiden sind leider gestorben :-( Es gibt nichts entspannenderes als Schildkröten zu beobachten...naja ausser Handarbeiten :-)

    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  3. ja, Schildkröten sind einach klasse. Früher hatte ich eine, als ich Kind war, aber da gab es noch keine tollen Haltungsbedingungen, sie lebte in einem großen Pappkarton und durfte in der Wohnung herumlaufen und im Garten. Heute weiß ich, dass sie hätte Winterschlaf halten müssen und vieles mehr. Und daher bestaune ich Schilkröten wo ich kann, aber halten werd ich mir keine. Zu kompliziert.
    Viel Freude wünsche ich dir mit deinen beiden Schätzen freue mich immer über neue Fotos von ihnen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!