Seiten

Sonntag, 6. April 2014

zwitschernde XXL Tasche

Kennt Ihr das? Ihr seht einen Stoff, und müsst ihn einfach haben, und das obwohl er gar nicht zu Euch, oder den meisten Eurer anderen Stoffe passt? So ging es mir mit einem beige farbenen Stoff mit Vögelchen.
Der Stoff lag ein gutes Jahr (wenn nicht sogar noch länger) in einer meiner Kisten und wartete auf seine Bestimmung.

Vor 14 Tagen hatte ich auf einmal riesengroße Lust etwas zu nähen, am liebsten eine Tasche. Eine große Tasche! Einen Schnitt hatte ich noch hier liegen, jetzt brauchte ich nur noch den passenden Stoff, und davon mehr als genug. Beim Stöbern entdeckte ich die Vögelchen - das war's! Jetzt fehlte noch ein passender Stoff dazu. Gar nicht so einfach, denn wie gesagt, die Vögelchen sind nicht in meinen Farben...

Auf meinem Nähtisch lag zu diesem Zeitpunkt mein Lonestar, den ich seit ewigen Zeiten von einer Ecke in die andere räume (weil ich nicht weiß wie es weiter gehen soll). Ich schaute mir den Vogel Stoff in meiner Hand an, und dann noch mal den Lonestar, und dann war alles klar! Ich kramte die Kiste mit den Stonehenge Stoffen vor und war von den Socken. Ein Stonehenge Stoff hatte exakt die gleichen Farben wie die Vögelchen, und es war sogar noch genug da. Jippie!

Und das hier ist nun meine zwitschernde XXL Tasche
Auf den Bildern erkennt man die Vögelchen leider nicht richtig

Der Vogelstoff wurde gefaltet. Damit die Falten später nicht aus der Form geraten, habe ich den Stoff in den Falten auf dem Untergrund (Thermolam) festgenäht so dass man es nicht sehen kann

Wenn man die Schleifen an den Seiten öffnet, passt noch mehr rein

Innen habe ich einen Reißverschluss eingenäht und als Stopper hab ich zwei Vögelchen aus den Stoffresten appliziert - leider ist das Foto etwas unscharf

Jetzt ist die Tasche also fertig, nur leider passt Sie so ganz und gar nicht zu mir. Naja, ich bin zuversichtlich, dass sich ein Abnehmer findet! Und ich nähe mir einfach eine neue Tasche. Dieses Mal mit Stoffen die meine Farben haben :o)

*
*
*

Der eben erwähnte Lonestar wird mittlerweile nicht mehr auf dem Nähtisch hin und her geschoben, sondern ist zwischenzeitlich mit Thermolam und Rückseite geheftet und wartet aufs Quilting. Dazu demnächst mehr!




Kommentare:

  1. Das ist ein zauberhafter Stoff und die Idee mit den Vögeln am RV finde ich Klasse!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Tache, die Stoffe sind total hübsch:)

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  3. What a beautiful bag! Loved the fabrics! Congratulations! :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!