Seiten

Samstag, 5. April 2014

Meine Neue - und eine fröhliche Hühnerbande

Als ich am Donnerstag in der Mittagspause meine Nähmaschine zur Inspektion brachte, schaute ich mich im Laden noch ein bisschen um. Schon länger spielte ich mit dem Gedanken mir eine zweite, kleinere und vor allem leichtere Nähma zu kaufen. Es ist immer ein Kraftakt wenn ich die Maschine mit in den PW-Kurs nehme, und wenn ich mal wieder "Rücken" hab, fahr ich meistens nur mit dem Handnähzeug hin... Außerdem könnte ich meine "Große" auf freihandquilten eingestellt lassen, und mit der anderen noch was nähen. Und ich hätte Ersatz falls die Große mal zur Reparatur muss. Viele gute Gründe meinen Fuhrpark zu vergrößern!!!

Im Laden hatten sie tatsächlich eine kleine Pfaff, ganz nach meinen Vorstellungen :o) Wieder im Büro, überlegte ich ein bisschen hin und her, und rief etwa eine Stunde später im Laden an, und fragte ob sie mir für Freitag eine zurückstellen könnten. Klar machten sie das! Und so holte ich gestern nach der Arbeit mein neues Schätzchen ab. Schaut mal, ist die nicht goldig? Und nur 6,5 Kilo schwer, ich dachte erst der Karton wäre leer :o) Im Gegensatz zu meiner Quilt Expression 4.0 ein echtes Fliegengewicht!


Heute hab ich das Maschinchen ausgiebig getestet, und bin begeistert. Ein echter Glücksgriff, ich bin super happy. Und weil ich so happy bin, kamen auch nur fröhlich bunte Stöffchen in Frage! Dieser lustige Hühnerhaufen ist heut "geschlüpft"

auf meinem Regal im Wohnzimmer

Und weil ich für Freilandhaltung bin, war ich natürlich noch mit ihnen im Garten!

Hier noch einmal in groß. 
Ahh, wo ich gerade bei der Größe bin, die Hühnchen sind im Sitzen etwa 15cm hoch


Kommentare:

  1. Glückwunsch zum neuen Maschinchen.
    Und die Hühnerbande ist ja zuckersüß !!!!! Und so toll präsentiert.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere und wünsche euch eine gute Zusammenarbeit :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, der Trend geht zur Zweitmaschine(lach).
    Bei mir ist es so ähnlich Die Große steht fest.Die kleine wird hin und her geschleppt.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin, eine sehr schöne 2. Maschine ;) und echt total leicht. Manchmal wünsche ich mir auch so eine. Und sehr schöne Hühner hast Du genäht. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch zum Neuzugang im Nähzimmer. Toll, daß ihr Beiden Euch gleich so prima verstanden habt. Die Hühnerschar ist jedenfalls klasse geworden. Viel Spaß weiterhin.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Sind das niedliche Hühner und wie sie so dasitzen... hihi.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Zweiten!;-)
    Deine Hühnerschar sieht ja goldig aus...!

    Herzliche Sonntagsgrüße,
    (◔‿◔) * Klaudia * (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  8. Gratuliere zur neuen Nähmaschine.
    Dein Hühnerparade ist goldig. Besonders gefällt mir das Foto auf der Gartenhecke. Einfach Klasse!!!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch zur Neue,
    Deine XXL Tasche sieht Klasse aus, schöner Stoff.

    LG Uta

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!