Seiten

Sonntag, 16. Februar 2014

Kunterbunte Kleinigkeiten

Diesmal was das Thema im VHS-Kurs "Tilda Engel". Die Auswahl ist mittlerweile ja riesig, und so dauerte es eine Weile, bis ich mich für einen Badeengel entschieden hatte. Das Nähen machte großen Spaß, und der pummelige Engel bringt mich immer wieder zum Schmunzeln.






Eine Kollegin hat sich ein LiBellchen von mir gewünscht, kunterbunt und wild gemustert :o)
Wie alles, ist auch das Geschmackssache. Auch wenn es nicht meine Farben sind, machte es große Freude das kleine Kissen zu lieseln und anschließend mit Perlen zu verzieren




Diese Tablet-Hülle ist heute aus meiner Nähmaschine gehüpft. Naja, eigentlich schon gestern, und gehüpft stimmt auch nicht, ehr gekrochen... 
Nachdem die Hülle schon komplett fertig war, musste ich feststellen, dass der neue und bis dahin funktionierende Reißverschluss den Geist aufgegeben hat. Super!
Alles wieder auftrennen kam nicht in Frage, und neu nähen stand auch nicht zur Auswahl, da die Empfängerin die Stoffe ausgesucht hatte, und nicht mehr genug für einen zweiten Versuch da ist.
Nachdem ich eine Nach drüber geschlafen hab, und eigentlich was anderes nähen wollte (ein keines Erfolgserlebnis für zwischendurch), hatte ich doch keine Ruhe und improvisierte ein bisschen. Der kaputte RV wurde rausgetrennt, und ein neuer eingenäht. Weil ich den Neuen aber nicht an den Seiten einfassen konnte, kam ich auf die Idee mit dem Stoffstreifen. Das Ergebnis gefällt mir ganz gut, auch wenn die Farben nicht meine Welt sind. Die Empfängerin ist jedoch eine heimliche Prinzessin, und freut sich hoffentlich über die neue Hülle für ihr Tablet 

 


*
*
*

Nachtrag:
Wo ich schon gerade dabei war, hab ich noch eine weitere E-Book Reader Hülle genäht. Dieses Mal hab ich den Reißverschluss ausgiebig getestet :o)
Dieses Mal sind es ganz meine Farben, eigentlich schade dass diese Hülle den Besitzer morgen wechseln wird... Aber ich hab noch etwas von den Stöffchen übrig :o)

 

Die Rückseite ist dieses Mal ganz einfach gehalten

Hmmm, die Knöpfe leuchten hier irgendwie... das muss durch den Blitz kommen, eigentlich passt die Farbe sehr gut zum Stoff.


Kommentare:

  1. Alles total schön: sowohl der Tilda-Bade-Engel, als auch das bunte Libellchen und auch die Tablet-Hülle hast du sehr schön genäht und auch das Problem mit dem RV so gelöst, dass man es nicht vermuten würde...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Der Badeengel ist wirklich entzückend und erinnert mich daran, daß ich auch mal einen Tilda-Engel nähen wollte. Du warst ja recht fleißig mit Nähen und die Hüllen sehen klasse aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Oooo was für schöne Dingelchen das mal wieder sind. Aber die Perlenverzierung am Engel sind wunderschön und ganz toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Bade-Engel ist der Hit!! Ärgerlich ist sowas, wenn die neuen Sachen gleich nich funktionieren. Du hast es aber sehr gut gelöst. Die E-Book-Hüllen sind wunderschön geworden.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Was warst Du fleißig liebe Petra, so ein Badeengel fehlt mir auch noch, der ist aber auch herzallerliebst geworden.
    Auch die anderen Dinge sehen alle sehr schön aus, das RV Problem hast Du doch mit Bravour gelöst.

    Liebe Brüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Sachen hast du gemacht ! Der Engel gefällt mir besonders gut.
    Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    über Deinen Tilde-Engel musste ich auch gerade ein wenig schmunzeln: Der Engel hat ein ziemlich ausladendes Hinterteil, aber er sieht total süß aus. Deine Tablet-Hülle gefällt mir echt gut. Hast Du dafür einen Schnitt oder hast Du Dir das ausgedacht?
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  8. Alles total schöne Sachen ^^b Die Libellchen finde ich klasse habe mich auch schon daran versucht aber so richtig was werden wollte es dann doch nicht.Der Badeengel ist auch total schön mir gefällt das Kleidchen sehr es ist so schön verziert.Auch die Hüllen sind toll besonders die zweite gefällt mir farblich sehr.
    LG Vivi

    AntwortenLöschen
  9. Dein Tilda Engel gefällt mir gut, wenn ich den sehe bekomme ich auch Lust mal wieder was von Tilda zu machen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Ach, wie herrlich. Das LiBellchen ist sooo nett, ich mag's ja auch herrlich bunt.
    Und die 2. Tablet- Hülle ist auch genau mein Ding.
    Und die Tilda Puppe hat so ein hübsches Kleid an. Die ist doch bestimmt schwer zu nähen?

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!