Seiten

Sonntag, 18. August 2013

japanisches UFO ist gelandet

Bevor am Dienstag der neue VHS Kurs anfängt, wollte ich unbedingt das Projekt vom letzten Kurs fertig haben. 
Das Top hing ja bereits längere Zeit an der Wand im Schlafzimmer, aber mir wollte einfach kein passendes Quiltmuster einfallen. Letztendlich hab ich mich entschieden die einzelnen Blöche im Abstand von 1/4 Inch zu umranden, und dann noch einmal alle 9 Blöcke.  Nichts besonderes, aber es geht ja schließlich ums Flechtwerk, nicht ums Quilten :o)
Rand begradigen, Tunnel und Binding dran, und schon konnte ich es mir heut Abend auf der Couch bequem machen, und die Rückseite des Bindings von Hand annähen. 

Der Wandbehang ist 63 x 63cm groß


ein bisschen größer, damit man das Quilting erkennen kann


dadurch dass die Blöcke so dick sind, wölben sie sich leicht vor, vielleicht kann man es hier ein bisschen erkennen... 
ich finde das hat was :o)


und hier die Rückseite, 
das Label fehlt allerdings noch


*
*
*

Ganz herzlich möchte ich meine neuen Leserinnen begrüßen, ich freue mich sehr, und wünsche Euch viel Spaß in meiner kleinen Welt!

Freitag, 16. August 2013

Ladys-Day am Strand

Nach gerade mal 20 Tagen wurde der Wandbehang mit meinen Badedamen gestern fertig. Das ist ein kleiner Rekord für mich, normal brauche ich von der Idee bis zu den letzten Stichen am Binding immer eine Ewigkeit.
Eigentlich sollten die Damen in meinem Flur einen Platz finden, meine Schwester fände es allerdings viel besser, wenn die Ladys im Hausflur einziegen würden - so hätte doch jeder was davon, und nicht nur ich... Mal gucken wie die Damen sich entscheiden werden, sie sind sich noch nicht einig.


Die Damen selbst sind habe ich nicht gequiltet, nur hier und da ein Detail
auf die Tasche hab ich passen zum Stoff Blümchen gequiltet


hier ein paar Wellenlinien im Hut


diese Brille mag ich ganz besonders- cool, gell?


beim Himmel war ich mir wegen dem Quiltmuster etwas unschlüssig... 


den Strand hab ich in Wellenlinien gequiltet


ab und zu finden sich auch ein paar Kieselsteine


Ach ja, fast hätte ich es vergessen, der Wandbehang ist 63 x 63 cm groß


Sonntag, 11. August 2013

Auf zur Strandparty !!!

... das Badedamen Top ist heute Nachmittag fertig geworden. 
Eben hab ich es mit Vlies und Rückseite zusammen geheftet, mal sehen ob ich morgen Abend mit Quilten anfangen kann. Hab allerdings noch keine Ahnung wie ich quilten werde, vielleicht hilft es eine Nacht drüber zu schlafen. Die Damen selbst werde ich sehr wahrscheinlich nicht quilten, vielleicht den blauen Hut, die Tasche und das Handtuch... und natürlich Himmel und Strand.




*
*
*

Heute wurde die 64. Blume für meinen "Sisters Flowergarden" fertig. Nur noch 8 Stück, dann kann ich mit den kleinen Rauten und Dreiecken anfangen und endlich die ersten Teile zusammenfügen


Donnerstag, 1. August 2013

Badespaß - die Damen bekommen Konturen

Nachdem es diese Woche auf der Arbeit ziemlich rund gegangen ist, und ich nicht an die Nähma gekommen bin, habe ich heute pünktilch Feierabend gemacht und bin mit meinen Badedamen ans kühle Nass geflüchtet. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich diese Hitze nicht mag???

Die Körper der Damen bekommen langsam aber sicher Konturen:


Diese Knie haben mir es ganz besonders angetan - ich find die sooooo lustig :o)


 Dame Nummer drei ist gerade erst unter der Nähma rausgekrabbelt, und noch etwas fusselig :o)


Jetzt geh ich erst mal ein bisschen Eis machen :o) Auf dem Plan stehen Weißeschokolade-, Cookie-, Daim-, Walnuss/Ahornsirup Eis. Ich liebe dieses neue Fertigpulver zum anrühren von Milcheis :o)