Seiten

Dienstag, 30. April 2013

Kleines Täschlein mit Bügelverschluss

Am Samstag hab ich auf der Nadelwelt eine Anleitung und die dazuhgehörigen Bügelverschlüsse erbeutet. Bereits am Sonntag juckte es mir in den Fingern mal zu testen wie sich die Verschlüsse verarbeiten lassen. Es ging besser als gedacht und das hier ist dabei heraus gekommen:



Sonntag, 28. April 2013

Nachschub - mein erfolgreicher Beutezug auf der Nadelwelt in Karlsruhe

Nachdem ich im letzten Jahr bei meinem ersten Besuch auf der Nadelwelt von den Massen an Stoffen und Zubehör total überfordert war, hab ich mir für dieses Jahr rechtzeitig eine Einkaufsliste geschrieben.
Auch dieses Jahr war ich überwältigt von dem Angebot und den tollen Ausstellungen, aber ich konnte fast alle Punkte meiner Einkaufsliste abhaken, und hab nur ein paar klitze kleine Spontankäufe getätigt :o)

Ganz wichtig waren die Stoffe für die Krabbeldecke meiner Nichte, also für das Baby meiner Nichte - ich werd Ende des Jahres Großtante :o) Gewünscht waren Pastellfarben, aber ich fand nichts was meine Nähma und ich bereit wären zu verarbeiten - brrrr, Sachen gibt es... Ich hab mich für die folgenden Stöffchen entschieden, die zukünftige Oma und Ur-Oma fanden sie schon mal gut :o)
 

Dann standen noch Stoffe für die zwei nächsten VHS-Patchworkkurse auf dem Zettel. Als nächstes lernen wir japanische Flechttechnik, dafür sind diese Stoffe hier:

Im übernächsten Kurs werden wir mit dem 9° Lineal arbeiten. Ich möchte einen Spiraltischläufer machen, dazu habe ich diese wunderschön glänzenden Oakshott Stoffe gekauft. Aus den Resten könnte ich evtl. noch einen kleinen Bargello nähen, schaun mer mal...

An einem Stand mit gaaaanz vielen Anleitungen und Materialpackungen hat dieser schöne Toskana Wandbehang ganz laut meinen Namen gerufen:

Zu meinem Geburtstag durfte ich mir noch was aussuchen, hab mich spontan für diese nette Dame entschieden :o) Jede Ähnlichkeit zwischen ihr und mir ist reiner Zufall!

Dieses wunderschöne Stickbild musste ebenfalls mit. Es gab unheimlich viele verschiedene Motive, es war gar nicht so einfach sich zu entscheiden.

Um solche kleinen Täschlein (und vor allem um die Verschlüsse) schleiche ich schon eine ganze Weile herum, jetzt endlich hab ich mir welche gekauft - jetzt überleg ich, welche Stöffchen sich besonders gut machen würden

Ein paar Kleinigkeiten sind auch noch in meinen Taschen gelandet

Es war ein unheimleich schöner Tag! 
Für nächstes Jahr steht schon ein Sparschwein bereit, dass bis dahin regelmäßig gefüttert wird.

@ Bea: Ich bin dafür, dass wir es 2014 wieder ganz genau so machen, unser Schlachtplan war perfekt! Danke Dir fürs sichere Hin- und Zurückbringen!







Forumssampler 3. Reihe der Seminole ist endlich fertig

Nach einer (nicht nur gefühlten) Ewigkeit hab ich am Freitag die letzten Stiche an der dritten Reihe der Seminole vom Forumssampler gemacht.
Ich mag Fleißarbeit wirklich gern, aber das hier war schon hart an der Grenze! Irgendwann konnte und wollte ich die Farben und Stoffe nicht mehr sehen. Aber es nützt ja alles nix, die Seminole gehört dazu!
Jetzt freue ich mich auf viele neue Blöcken, und an die nächste Seminole (die kommt bestimmt) denke ich einfach nicht :o)

Dienstag, 2. April 2013

Problem gelöst - nicht elegant aber es funktioniert

Gestern hab ich mich gefragt, wie ich die Kobolde am Besten aufhängen kann, ohne dass die Seiten nach vorn umklappen können. Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen hab, war die Lösung gefunden. 
Es mag nicht elegant sein, aber es funktioniert :o)
Ich hab zwei Holzstäbe, die eigentlich für Blumen gedacht sind, mit Klebeband zusammen geklebt und dann mit Garn an der Rückseite festgebunden. Sollte ich die kleinen Kerle mal nicht mehr als Wandbehang sehen wollen, kann ich das Stäbchen ohne Rückstände entfernen und die Kobolde als kleine Tischdecke benutzen.
Am oberen Ende hab ich einen ganz normalen geteilten Tunnel angebracht, in dem ebenfalls ein Holzstäbchen steckt, an dem der Wandbehang aufgehängt wird.



*

Hab gerade gesehen, dass das hier mein 200. Post ist - wow!

*

Ein ganz herzliches Willkommen an meine neuen Leser! 
Mittlerweile folgen mir 93 liebe Menschen.
Ich hätte nie gedacht, dass es so viele Leute interessiert was ich hier mache :o)


Montag, 1. April 2013

Kobold Party

Hier geht gerade mächtig die Post ab :o) Meine Kobolde tanzen ganz ausgelassen um ihr Feuer herum, froh endlich Ruhe vor der Nähmaschine zu haben.

Schade dass ihr die kleinen Kerle nicht lachen und singen hört, sie sind ganz außer Rand und Band... hoffenltich feiern sich nicht zu lange, ich muss morgen wieder arbeiten :o)
Ich bin auch froh (tanze aber nicht) denn ein weiteres Ufo ist gelandet :o) Im Juni 2011 hab ich mit den Ildicobolden von Hilde Klatt (guckt ihr hier) begonnen, heute am 01. April 2013 bin ich fertig geworden - kein Scherz!

Eigentlich sollten die Kobolde noch Augen aus Perlen bekommen. Als ich diese eben jedoch probeweise auf den Stoff gelegt hab, hat es mir gar nicht gefallen.Schade, aber es dürfte nichts passieren, schließlich tanzen sie ja nur im Kreis, dafür müssen sie nicht unbedingt was sehen können :o)

Morgen werde ich zusätzlich zu dem Tunnel am oberen Ende noch einen zweiten Tunnel anbringen, damit die Seiten nicht nach vorn umklappen können. Mal gucken wie sich das am Besten lösen lässt.