Seiten

Samstag, 5. Oktober 2013

LiBellchen

Heute Morgen habe ich die letzten Stiche an meinem ersten Oktagon LiBellchen gemacht :o) Schon länger halte ich Ausschau nach besonderen Stöffchen, Perlen und Knöpfen, denn "weniger ist mehr" trifft bei diesen kleinen Hinguckern nicht wirklich zu. 
Farben und Muster waren eine echte Herausforderung für mich, normal mag ich es nicht so grellbunt und groß gemustert. Aber bei den LiBellchen muss das (meiner Meinung nach) einfach sein. Auch mit dem Sticken tu ich mich noch ein bisschen schwer, wobei es langsam aber sicher immer besser von der Hand geht!
Auch wenn mir Farben und Muster anfangs nicht unbedingt zugesagt haben, finde ich das Ergebnis ganz ok.





 Bereits vor ein paar Wochen ist dieses Weihnachts-LiBellchen entstanden







Kommentare:

  1. Deine Libellchen sind toll geworden. Das weihnachtliche wäre mein Favorit. Super
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    beide gefallen mir ausgesprochen gut, und du hast recht, bei Libellchen ist weniger NICHT mehr ;)). Ich mag sie auch schön reichlich verziert und dekoriert. Da ich bekennender Vogelhäuschenfan bin, habe ich meine Libellchen unten an die Häuschen gehängt. Sieht ganz gut aus.
    Herzlichst, Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,
    wunderschön wie immer!!!!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Deine Libellchen sind wunderschön geworden. Und ich muss Dir Recht geben, weniger ist nicht immer mehr. Vor allem bei Libellchen gilt dieses geflügelte Wort nicht. Je mehr ausgewählte, schöne Perlchen und zum Libellchen passende Stickereien, desto schöner finde ich die Libellchen.
    Zumindest geht es mir so.

    LG Frühaufsteherin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,

    deine LiBellchen sind beide wunderschön...das weihnachtlich würde mir auch noch sehr gefallen!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Deine Libellchen sind wunderschön geworden. Ich habe das Büchlein auch hier liegen - es sieht so schwierig. Ich schieb das immer wieder.
    Bin auf weitere Exemplare von Dir sehr gespannt.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Deine Libellchen sind beide sehr schön ... na, bist Du nun infiziert???

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  8. Sowohl dein orientalisch üppiges, farbenfrohes Libellchen, als auch das Weihnachtliche ist wunderhübsch. mir gefällt das Bunte extrem gut!!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch die beiden! Aber jetzt muss ich mal eine blöde Frage stellen: Wie definiert sich ein Libellchen? Ich hab schon auf einigen Blogs welche gesehen, aber was genau ein Libellchen zu einem Libellchen macht, weiß ich nicht.
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  10. Boah, sind die schöööööööööön geworden!!!
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!