Seiten

Sonntag, 29. September 2013

Sisters Flowergarden - jetzt geht's ans Eingemachte

Den ganzen Tag schon zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich die bereits gelieselten Blumen anordnen soll. 
Geplant waren 11 Reihen mit abwechselnd 7 und 6 Blumen, also insgesamt 72 Stück.
Das würde dann so aussehen:


Leider habe ich mich bei der Planung vor drei Jahres etwas verplant... die Breite ist mit ca. 163cm richtig, aber mit 11 Reihen und über 200cm wird der Quilt zu lang da noch ein Rand drum herum kommt (das Bett ist 180 x 200cm)

 Wenn ich die obere und untere Reihe weglasse komme ich auf ca. 188cm, das passt schon besser!
Die 13 Blumen die ich nun übrig habe, verwurschtel ich einfach zu passenden Kissen.

Jetzt wo dir richtige Größe gefunden ist, geht es an die Anordnung der Farben

Versuch Nummer 1 - wild gemischt


Versuch Nummer 2 - mit System


Da ich nicht aus meiner Haut kann, und immer alles ordnen und sortieren muss, wird es wohl die zweite Variante werden.Ich frag vorher aber noch meine Schwester, schließlich ist die Decke für Sie :o)
Welche gefällt Euch besser?

*

NACHTRAG
Meine Schwester hat sich gerade für Nummer 2 entschieden.
Begründung "sie brauche etwas geordnetes, das Durcheinander bei Nummer 1 bereitet ihr Kopfweh"
*grins* da sieht man mal wieder, dass wir verwandt sind :o)

Kommentare:

  1. Und ich hätte die erste genommen. Wie auch immer, es wird ein Sahnestück und wundervoll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Da musste ich lachen, denn ich kann auch meist nicht aus meiner geordneten, systematischen, symmetrischen Haut. Insoweit ganz klar Variante Nr. 2...
    Sieht super-schön aus!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Und ich hätte auch die erste genommen, zauberschön wird er auf alle Fälle aussehen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Der Flowergarden wird super, für welche Variante Du Dich auch entscheiden magst. Ich mag auch die sortierte ;-)
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,

    egal für welche Variante sich entschieden wird....der Quilt wird wunderschön werden...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir wär`s eher die Nummer 1 gewesen, aber super schön wirst auf jeden Fall.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Ich hätte sicher auch die erste Version genommen. Aber wunderbar wird das auf jeden Fall.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Mein Favorit ist auch die 1 :-) Aber wie auch immer, der Qulit wird klasse !
    Die restlichen Blöcke würde ich auf der Rückseite einsetzen, denn ein Kissen würde auf dem Quilt "verschwinden" :-)

    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  9. Der Flowergarden wird wunderschön. Ich hätte mich für die erste Variante entschieden.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Schon witzig dass Ihr Beide dieselbe Entscheidung getroffen habt, und so ist es doch gut, jetzt seid ihr Beide happy und der Quilt wird so oder so ein Traum!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Dein Flowergarden gefällt mir sehr gut - bin auf dein Endergebniss gespannt.
    Herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen
  12. Der Quilt wird wunderschön ... allerdings hätte ich mich für die erste Variante entschieden ;-) .

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschöner Flowergarden-Quilt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!