Seiten

Sonntag, 1. September 2013

Fortschritte im Garten und eine neue Baustelle

Heute möchte ich Euch die Fortschritte im Blumengarten meiner Schwester zeigen:

Das letzte rote Hexagon ist geheftet


Jetzt müssen nur noch 8 Blumen rot "umlieselt" werden


Und wo die ganzen Blumen schon mal so schön da lagen, konnte ich gleich zählen wie viele Teile ich noch brauche um alle Blumen zu verbinden:
362 Rauten
110 Dreiecke
Na wenn das mal keine Arbeit für den kommenden Urlaub ist?

*
*
*

 Und nun zu meiner neuen Baustelle :o)

Letzte Woche habe ich bei sigisart was ganz tolles entdeckt!
Schaut mal hier

Als ich Ende 2010 in Bayerisch Gmain in Kur war, hab ich in Bad Reichenhall und Salzburg eine kleine Nähmaschine, einen Tisch und einen Schrank, sowie ein Bügelbrett und Bügeleisen gekauft:

Ich hatte viele Ideen für einen eigenen kleinen Laden, aber irgendwie haperte es an der Umsetzung, zumal mir der Platz im Regal nicht wirklich gefiel:
 Nicht schön, gell?


Als ich dann die wunderschöne Stube bei sigisart entdeckt hab, juckte es mir in den Fingern meinen vorhandenen Möblen einen schönen Raum zu geben. Also ein bisschen im Internet gestöbert und zwei Bestellungen abgeschickt. Paket Nummer eins kam heute an (ja, der Götterbote liefert auch Sonntags!)


 Kisten und Körbe für Stöffchen und Garn


 Garn, Knöpfe und weiteres Nähzubehör


eine alte Nähmaschine, ganz ähnlich wie die von meinem Opa


Den Schrank finde ich ganz besonders schön, und so einen Schaukelstuhl hätte ich zu gern in meinem Wohnzimmer


 Eine Ladentheke und eine Kasse dürfen nicht fehlen


Den Handtuchhalter werde ich etwas zweckentfremden, dort sollen irgendwann selbstgenähte Quilts dran hängen. Die Kleiderbügel fand ich so niedlich, die mussten einfach auch in den Warenkorb


Paket Nummer zwei sollte in den nächsten Tagen ankommen. Ich bin schon ganz gespannt wie die Stube aussieht :o)
Noch fünf Tage arbeiten, dann hab ich endlich Urlaub. Eine Woche zu Hause, eine Woche auf Sylt und dann nochmal eine Woche zu Hause. In dieser Zeit werde ich mich sicher intensiv mit meinem kleinen Laden beschäftigen, und vielleicht kann ich schon Ende September eröffnen.

Kommentare:

  1. Der Blumengarten wächst und sieht wunderschön aus, ich glaube, ich sollte auch mal wieder lieseln.

    Ich muss ein wenig schmunzel ...was es nicht alles in Mini-Form gibt.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wow...das wird bestimmt auch ein sehr schönes Nähzimmer. Freue mich schon auf die fertigen Fotos.

    LG Marion

    PS: Wie war das mit den Stranddamen ? Erst die Konturen nähen ? Oder erst Vlies drunter ?
    Dankeschön fürs Antworten

    AntwortenLöschen
  3. Oh, jetzt bricht der Nähstuben-Boom aus! Dein Beginn sieht schon sehr vielversprechend aus, hab einen schönen Urlaub und näh' mal fix einen Miniquilt!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Na, da freu ich mich aber, dass ich dich dazu angeregt habe, bzw. das was schlummerte, aufgeweckt habe. Schöne Sachen hast du gefunden...Freu mich wie es weitergeht.
    Deine Lieselarbeit ist wunderschön.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das sieht schon total vielversprechend aus! Bricht ein Nähstuben-Boom im Bloggerland aus? Wir werden es beobachten... Jedenfalls bin ich gespannt auf Dein Stübchen, ich find die so süüüüß!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Der Blumengarten wird wunderschön. Bin gespannt.
    Und Dein kleiner Laden wird bezaubernd.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  7. Der Blumengarten sieht jetzt schon super aus.
    In welcher Farbe nähst du die Rauten und Dreiecke?
    Das wird ein sehr schönes Nähzimmer. Bin schon mächtig gespannt.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin,

    der Blumengarten wächst und gedeiht....und sieht toll aus. Dein Puppenstubenzubehör sieht auch klasse aus. Ich fand Sigrids Puppenstuben-Laden auch so toll...und er lässt mich gedanklich gar nicht mehr los;-)
    .... Wo hast du denn die Körbchen und Knöpfe gefunden?

    HG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. So tolle Sachen... da kann ja nur ein toller Laden daraus entstehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Ich freu mich schon auf Dein Patchworkstübchen Du hast super Sachen dafür eingekauft. Dein Hexie Quilt nimmt schon richtig Gestalt an, der wird super.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!