Seiten

Sonntag, 30. Juni 2013

jap. Flechttechnik - Top ist fertig :o)

Ich weiß, erst lass ich tagelang nichts von mir hören / lesen, und nun gleich zwei Posts an einem Tag :o) Aber manchmal hab ich nach 8 Stunden Arbeit am PC einfach keine Lust mehr Abends noch den Läppi anzumachen. Dafür hab ich in letzter Zeit wieder vermehrt an der Nähma gesessen. 
Letzte Woche hab ich die 9 Blöckchen jap. Flechttechnik zu einem Top zusammen genäht. Ursprünglich hatte ich dreifarbige Zwischenstreifen (schwarz-rot-schwarz), und die "Knotenpunkte" waren grau/rot. Das sah in meiner Vorstellung richtig gut aus, aber als es genäht war, war es einfach nur gruselig :o) Also hab ich alles wieder aufgetrennt und nur schwarze Zwischenstreifen genommen.
Den etwas breiteren Rand werde ich wahrscheinlich mit passendem roten Garn quilten, damit es nicht ganz so langweilig aussieht - am Quiltmuster überleg ich noch.

Hier die einzelnen Blöckchen:








 
 und hier das fertige Top 
ich sege gerade, den äußeren Rand hätte ich noch besser bügeln können. Eigentlich wirft er keine Wellen!
(das Binding wird rot)


Kommentare:

  1. WOW Kerstin!!!! Wunderschön! Ich bin total begeistert!
    GLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Just one word: WOW!!!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wahrhaft beeindruckend! Die Entscheidung für die grauen Zwischenstreifen war gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,
    einfach megazauberschön...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Das Top ist ein Traum! Ich bin ganz hin und weg! Sooooo schön! Du hast diese wunderschöne Technik ganz toll in Szene gesetzt!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Super - tolles TOP - wie groß ist das gute Stück denn jetzt? ... bin ganz neidisch!!!

    LG zicki

    AntwortenLöschen
  7. Da schließe ich mich an: WOW! Die Flechtblöcke sind toll!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ist das geworden. Das muss ja eine Wahnsinns- Fummelarbeit sein.
    Respekt! Und die Farben sind toll gewählt, passt übrigens auch bei uns gut rein. ;-))

    AntwortenLöschen
  9. OHHHH _ so schön.Herzliche Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!