Seiten

Sonntag, 30. Juni 2013

Aquarium - die Pflanzen sind gewachsen

Gestern habe ich den "Ufo-Tag" unseres VHS-Patchwork Kurses dazu genutzt, die Pflanzen in meinem Aquarium wachsen zu lassen. Irgendwie dachte ich, dass ich mehr hinbekommen würde... aber immerhin sind 4 Blöckchen fertig geworden :o)

 A3

 A4

A5

H4

und so sieht alles zusammen aus
- noch ziemlich viele leere Felder, dass muss sich schleunigst ändern -

Auch andere Baustellen machen Fortschritte:

Für den Hexagon Quilt für meine Schwester sind mittlerweile 59 Blumen mit roter Umrandung fertig, bei 13 fehlt noch die rote Umrandung. Der weiße Stoff für die kleinen Rauten und Dreiecke mit denen die 72 Blumen verbunden werden ist gewaschen, und wartet nun darauf angeschnitten zu werden. Das mach ich aber erst, wenn ich alle 72 Blumen fertig hab.

Das Top für meinen Wandbehang mit der japanischen Flechttechnik ist fertig, sobald ich es gebügelt und an die Wand gepinnt hab, zeig ich es Euch :o) Hab auch schon eine Idee wie ich es quilten könnte! Aber eins nach dem anderen!

Die versprochene Anleitung für die Jeans Tasche mit den Minions folgt auch bald. Die Bilder sind bereits bearbeitet, jetzt muss ich nur noch meine Notizen entziffern und verständlich zusammenfassen :o)

Kommentare:

  1. Auch im Aquarium brauchen die Pflanzen Zeit zum Wachsen und Deine haben es schon mächtig weit gebracht. Sehr schön passende Stoffe hast Du ausgesucht, da kommt gleich Wasserfeeling rüber.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Prima...wieder ein Stückchen weiter...mein Aquarium dümpelt auch noch als UFO vor sich hin ;-)

    Freue mich schon auf deine Taschen-Anleitung.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra, das Aquarium wird bestimmt sehr schön, die Pflanzen machen sich schon ganz prima dadrinnen, bin auf Deine Fortschritte gespannt.
    Werde jetzt nachlesen, gehen was ich im Urlaub alles verpasst habe.
    Der geflochtene Quilt gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!