Seiten

Mittwoch, 22. Mai 2013

Indian Summer - zum 20 jährigen Jubiläum

Heute kann ich Euch endlich zeigen an welchem Großprojekt ich in den letzten Wochen wie wild gearbeitet hab :o)


Den Quilt hab ich für meine Brieffreundin genäht - es war eine Überrschaung. 
In diesen Tagen jährt sich unsere Brieffreundschaft nämlich zum 20. Mal - ist das nicht toll? 
Es war eigentlich klar, dass ich ihr irgendwann einen Quilt schenken werde, warum also nicht zu unserem Jubiläum?


Das Quilten klappte dieses Mal schon viel besser als beim "Waldspaziergang". Es fiel mir nicht mehr ganz so schwer den Quilt unter der Maschine zu bewegen. Muskelkater gab es trotzdem :o)



Der fertige Quilt ist 150 x 180 cm groß, als "Füllung" hab ich ein Baumwollvlies verwendet (Vlieseline 275), gequiltet hab ich mit einem ganz tollen Polysheen Multicolorgarn

Die Vorlage dazu ist aus dem Buch "Jelly Roll Quilts" von Pam & Nicky Lintott, und nennt sich Sparkling Gemstones. Falls Euch der Quilt bekannt vorkommt, den gleichen hab ich schon mal genäht, nur mit etwas anderen Farben ***hier***

Kommentare:

  1. Der ist toll geworden und trägt seinen Namen zu Recht! Deine Quiltmuster wirken mit diesem Garn wunderbar.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,

    das ist ja eine schöne Idee zu Eurem Jubiläum :-) Der Quilt gefällt mir sehr gut :-)

    Wann bekommt Deine Brieffreundin ihn? Bin gespannt was sie sagt....

    LG Ila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ila,
      der Quilt ist heute angekommen, sie hat sich gefühlte 100 Mal per SMS bedankt. Von daher geh ich mal davon aus, das ihr der Quilt gefallen hat :o)

      Löschen
  3. Ideales Quiltgarn zu einem wunderbaren Quilt. Da verschenkst Du eine echtes kleines Kunstwerk und möge Eure Brieffreundschaft mind. weitere 20 Jahre halten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein toller Quilt! Gefällt mir sehr gut! Damit wirst Du sicher Begeisterung auslösen!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  5. Der ist aber schön geworden. Deine Brieffreundin kann sich glücklich schätzen und wird sich sicherlich riesig freuen. Die Farben würden bei mir auch gut passen, ähem...
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Der Quilt ist wunderschön.
    Ein tolles Geschenk.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  7. Ich wäre auch gerne deine Brieffreundin!!!!!
    So ein wunderschöner Quilt.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin,
    er sieht zauberschön aus und toll wenn man so eine Freundin hat...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  9. It's really beautiful, Kerstin, I love the quilting in the variegated thread - it finishes it off wonderfully!

    AntwortenLöschen
  10. This is a beautiful quilt, Kerstin and the quilting in the variegated thread finishes it off perfectly! Clever lady :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    das Muster des Quilts gefällt mir ja schon sehr gut. Aber erst das Quilting! Sensationell. Da wäre ich auch gerne Brieffreudnin.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein wundervoller Quilt zu einem schönen Anlass. Ein wirklich tolles Geschenk und so toll gequiltet.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für ein toller Quilt und vor Allem, was für ein toller Anlass.
    Das ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich, ein so lange Zeit zusammen zu stehen ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Der Quilt ist wunder- wunderschön. Tolle Farben und super gequiltet.
    Deine Brieffreundin kann sich sehr darüber freuen.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschöner Qulit!
    lg kristin

    AntwortenLöschen
  16. Meine Güte was ist der schön, die Farben, das Quilting, einfach tool
    Deine Brieffreundin wird sich freuen, es ist eine schöne Idee sie damit zu überraschen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  17. So ein TRaumstück mit wunderschönem Quilting. Da kann man nur gratulieren zu ... und die Empfängerin wird sich sicher ganz doll freuen...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  18. Der Quilt ist wunderschön geworden,die Farben und das Quiltmuster:einfach schööön.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön ist Dein Sparkling Gemstones, die Farben sind wunderbar. Und Du hast toll gequiltet! Ein schönes Geschenk, Deine Brieffreundin freut sich zu recht darüber.
    Liebe Grüße Marle

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!