Seiten

Sonntag, 28. April 2013

Nachschub - mein erfolgreicher Beutezug auf der Nadelwelt in Karlsruhe

Nachdem ich im letzten Jahr bei meinem ersten Besuch auf der Nadelwelt von den Massen an Stoffen und Zubehör total überfordert war, hab ich mir für dieses Jahr rechtzeitig eine Einkaufsliste geschrieben.
Auch dieses Jahr war ich überwältigt von dem Angebot und den tollen Ausstellungen, aber ich konnte fast alle Punkte meiner Einkaufsliste abhaken, und hab nur ein paar klitze kleine Spontankäufe getätigt :o)

Ganz wichtig waren die Stoffe für die Krabbeldecke meiner Nichte, also für das Baby meiner Nichte - ich werd Ende des Jahres Großtante :o) Gewünscht waren Pastellfarben, aber ich fand nichts was meine Nähma und ich bereit wären zu verarbeiten - brrrr, Sachen gibt es... Ich hab mich für die folgenden Stöffchen entschieden, die zukünftige Oma und Ur-Oma fanden sie schon mal gut :o)
 

Dann standen noch Stoffe für die zwei nächsten VHS-Patchworkkurse auf dem Zettel. Als nächstes lernen wir japanische Flechttechnik, dafür sind diese Stoffe hier:

Im übernächsten Kurs werden wir mit dem 9° Lineal arbeiten. Ich möchte einen Spiraltischläufer machen, dazu habe ich diese wunderschön glänzenden Oakshott Stoffe gekauft. Aus den Resten könnte ich evtl. noch einen kleinen Bargello nähen, schaun mer mal...

An einem Stand mit gaaaanz vielen Anleitungen und Materialpackungen hat dieser schöne Toskana Wandbehang ganz laut meinen Namen gerufen:

Zu meinem Geburtstag durfte ich mir noch was aussuchen, hab mich spontan für diese nette Dame entschieden :o) Jede Ähnlichkeit zwischen ihr und mir ist reiner Zufall!

Dieses wunderschöne Stickbild musste ebenfalls mit. Es gab unheimlich viele verschiedene Motive, es war gar nicht so einfach sich zu entscheiden.

Um solche kleinen Täschlein (und vor allem um die Verschlüsse) schleiche ich schon eine ganze Weile herum, jetzt endlich hab ich mir welche gekauft - jetzt überleg ich, welche Stöffchen sich besonders gut machen würden

Ein paar Kleinigkeiten sind auch noch in meinen Taschen gelandet

Es war ein unheimleich schöner Tag! 
Für nächstes Jahr steht schon ein Sparschwein bereit, dass bis dahin regelmäßig gefüttert wird.

@ Bea: Ich bin dafür, dass wir es 2014 wieder ganz genau so machen, unser Schlachtplan war perfekt! Danke Dir fürs sichere Hin- und Zurückbringen!







Kommentare:

  1. Und nicht billig! Tolle Einkäufe!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Super toll Deine Ausbeute!!!

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du Dir ja tolle Schätze mitgebracht.
    Ich war auch in Karlsruhe und geh nächstes Jahr bestimmt wieder hin, wenn Du willst können wir uns dann ja verabreden.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!