Seiten

Sonntag, 6. Januar 2013

UFOs gesichtet

Da mich eine blöde Erkältung die letzten Tage auf der Couch und im Bett festgehalten hat, war leider nichts mit Nähen... selbst lieseln konnte ich nicht, meine Hände waren so zittrig, dass ich den Faden niemals in die Nadel bekommen hätte :o)
Was macht man stattdessen? Das TV Programm war trotz Pay-TV nicht berauschend, also hab ich zwischen meinen zahlreichen Schläfchen mal eine Liste mit meinen UFOs erstellt.:

1. Flic-Flac Wandbehang
2. Winter Wandbehang
3. Weihnachtsstern Muster für Kissen
4. Ildicobolde
5. Forumssampler
6. Lonestar
7. Sisters Flowergarden
8. Hawaii
9. Aquarium

1. Flic-Flac Wandbehang
Das ist ein Projekt aus einem VHS Kurs. Das Top ist fertig und bereits als Sandwich geheftet. Zu der Zeit konnte ich noch nicht mit der Maschine quilten, so dass ich von Hand quilten wollte. "Wollte" das ist das richtige Wort in diesem Fall. Ich werde die bereits gequilteten 7 cm wieder auftrennen und das Ganze mit der Maschine quilten - mittlerweile kann ich es ja :o)


2. Winter Wandbehang
Dieser kleine Wandbehang entstand bereits im Januar 2009. Ich hatte bis dahin noch ziemlich viel Ahnung von Nix und entsprechend sind einige Fehler drin. Spitzen wurden gekappt, das Binding ist... naja egal! Gequiltet hatte ich von hand, und hab noch ein paar durchsichtige Perlen aufgenäht. Eigentlich muss ich nur noch auf der Rückseite eine von drei Schlaufen festnähen (Tunnel waren mir zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt) und dann könnte das Teil auch schon die kleine Nische im Flur zieren.


3. Weihnachtsstern Muster für Kissen
Im Sommer 2010 hab ich zwei weihnachtliche Kissen von Hand genäht. Vorher hatte ich mit billigen Stoffen ein Muster anfertigen wollen, aber die Stoffe waren so blöd zu lieseln, dass ich irgendwann aufgegeben hab. Die Teile sind mir gestern in die Hände gefallen, und eigentlich find ich sie zu schade zum Wegwerfen. Es könnte doch ein kleines Deckchen für nächste Weihnachten werden, oder?


4. Ildicobolde
Diese wunderschönen Kobolde hatte ich vor geraumer Zeit hier entdeckt. Die kleinen Kerle tanzen bereits um das Feuer, vielleicht nicht nur aus Jux und Dollerei, vielleicht haben sie auch einfach nur kalt, denn ihre Häuser fehlen noch...


5. Forumssampler
Den aktuellen Stand hab ich ja hier schon gezeigt, die Teile für Runde drei der Seminole sind bereits geschnitten und müssen "nur noch" zusammen genäht werden. Um wieder up-to-date zu sein, muss ich neben der Seminole noch 12 Blöcke für die nächste Runde nähen.

6. Lonestar
Erst sollte es ein Wandbehang werden, aber das Teil ist mittlerweile schon so groß (von Spitze zu Spitze sind es jetzt schon 143cm), dass es vielleicht doch ein Quilt fürs Bett oder die Couch wird. Ich überlege noch...

7. Sisters Flowergarden
Auf der rechten Seite meines Blogs halte ich Euch ja immer über die aktuelle Anzahl der fertigen Blumen auf dem Laufenden. Mittlerweile sind es 45 Blumen mit roten Rand drumherum, bei den restlichen 27 Blumen fehlt noch das Rot, die Blüten selbst sind schon fertig. Letztens hab ich die Blüten mal grob ausgelegt, guckt mal (mittlerweile sind es 10 Stück mehr)

8. Hawaii
Der Hawaii Quilt war eine Aktion im Patchwork und Quiltforum, bei der ich mich angemeldet hatte. Leider hab ich es nicht geschafft zum vereinbarten Termin (dem Forumstreffen im Herbst 2012) fertig zu werden. Das hier sind die Blöcke (alle mit Schildkröten) die ich dieses Jahr noch fertigstellen möchte

9. Aquarium
Ja und dann ist da noch mein Aquarium... Pflanzen sind schon drin, nun fehlen noch gaaanz viele Fische. Da alles auf Papier genäht wird, und das nicht meine liebste Technik ist, war es von anfang an als Langzeitprojekt gedacht. 47 Blöcke fehlen noch, 17 sind fertig. Den aktuellen Stand seht Ihr ebenfalls immer auf der rechten Seite meines Blogs

So, dann bin ich mal gespannt, was sich auf der Liste für 2014 wieder findet, und an was ich 2013 einen Haken machen kann :o)







Kommentare:

  1. Bin ich froh, gibt es nicht nur in der Gallus-Stadt UFO's, sondern auch nordöstlich davon. Das macht diese Dinger doch schon viel sympatischer :-). Deine finde ich ganz toll, da freue ich mich bereits jetzt, fertige Objekte zu bewundern.
    Ich sende Dir ganz liebe Grüsse und wünsche Dir, dass Du ganz schnell wieder gesund wirst.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstïn.
    wofür so eine Erkältung doch gut sein kann! Nun weisst Du was Du in nächster Zeit nähen kannst. Ich ich sehe ja, dass es sich lohnt. Denn Deine UFO's sind, auch halbfertig, wunderschön.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, 2013 wird ein gutes Quilterjahr, bei den vielen Listen die so herumgeistern.

    Schöne Sachen, die müssen einfach fertig werden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du deine "kranke Zeit" aber gut genutzt finde ich. Und es macht echt Sinn sich alles nochmal vor Augen zu führen, da sind so viele Schätze dabei, die einfach weitergeführt werden müssen....Bin gespannt!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Na, das sind alles super tolle Quilts, die da fertig werden sollen - ran an die Nadel!

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich auf die Bewältigung Deiner wunderschönen Ufo`s. Es sind alles super schöne Projekte.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Patchkröte,
    Dir gute Besserung!!!!
    Also komisch, dass man immer so viele Ufos ansammelt.
    Ich sollte mir auch mal so eine Liste anfertigen....

    Liebe Grüße und alles gute im Neuen Jahr
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Patchkröte,

    das sieht alles sehr vielversprechend aus :-) , Dein Lonestar ist der Knaller!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!