Seiten

Sonntag, 27. Januar 2013

UFO Nr. 3 ist fertig - Weihnachten kann kommen :o)

Ich kann es selbst kaum glauben, aber ich konnte nun schon das dritte Häkchen auf meiner UFO Liste setzen :o) 
Der gelieselte Weihnachtsstern ist endlich fertig! Die Stoffe gefallen mir nach wie vor nicht, was anfangs golden glänzte ist mittlerweile stumpf und nicht mehr sehr schön anzuschauen. Ich hab versucht es ein wenig durch mein lieblings Quiltgarn aufzuwerten, und muss sagen, das Ergebnis ist besser als ich dachte. Meine Mama hat auch schon einen Platz gefunden, wo der kleine Wandbehang zur nächsten Weihnachtszeit hängen darf: im Wohnzimmer an der Wand hinterm Fernseher. Dort sieht man den Stern schön, kann aber nicht ganz nah heran, so fallen die "billigen" Stoffe nicht so ins Auge :o)


die Rückseite



Ach ja, wo ich gerade bei Weihnachten bin... 
als Tischdeko für Mamas 70. Geburtstag im Dezember hab ich diese kleinen Teelicht-Töpfchen genäht. 
In die aus zwei Stoffstücken und einem Stück Vlies genäten Töpfchen passt ein Glas (vom schwedischen Möbelhaus) in das man dann ein Teelicht stellen kann. 
Die Idee für die Töpfchen ist aus der Not geboren, denn am Abend vor der Feier haben wir die ursprünglich geplante Tischdeko nicht mehr gefunden...



Heute klappt es mit den Überleitungen ja ganz wunderbar...
 ...denn wo ich gerade beim Geburtstag meiner Mama bin, das hier hab ich ihr (unter anderem) geschenkt:
eine Holi-Handbag

 

Kommentare:

  1. Das ist ja alles klasse und bist Du mir böse, wenn ich sage, daß mir die Rückseite Deines Wandbehanges fast schon besser gefällt als von vorne?
    Auch die Idee mit den Teelichtkörbchen ist klasse.

    Was für eine Traumtasche!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie könnte ich da böse sein? :o) Mir gefällt die Rückseite ehrlich gesagt auch besser. Dieses Jahr möchte ich mein Maschinenquilten noch weiter verbessern. Irgendwann möchte ich gern mit der Maschine richtige Bilder malen können :o)

      Löschen
  2. Schöne Dinge hast du genäht.
    Dein Weihnachststern sieht Klasse aus. Besonders das Quilting gefällt mir richtig gut.
    Auch die Tasche und die Teelichtkörbchen sind wunderschön.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich weiss nich so recht wo das Problem liegt. Mir gefällt dein Stern sehr gut. Und die Stoffe sind halt ganz traditionell, aber sehr schön. Deine Tasche finde ich auch ganz toll. Von der beigeen Spitze habe ich noch einige hundert Meter auf Vorrat. Da muss ich mir auch mal was einfallen lassen.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Der kleine Wandbehang gefällt mir sehr gut, das Quilting ist super super schön geworden.
    Die Tasche für Deine Mama ist ein schönes Geschenk.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!