Seiten

Samstag, 28. April 2012

Meine Kräuterschnecke

Seit mehr als zwei Jahren spiele ich schon mit dem Gedanken eine Kräuterschnecke anzulegen. Diese Woche war es endlich so weit :0) Viel Arbeit bei teilweise miesem Wetter, aber es war ok. Und wieder hab ich gemerkt - ohne Papa geht es nicht :0)
Zur Feier des Tages hab ich mir dann noch einen schönen Sonnenbrand gegönnt - grrr
Die freien Flächen werden noch mit Schnittlauch, Petersilie und Basilikum gefüllt. Ich könnte die ganze Zeit meine Nase ins Beet halten, es duftet soooo herrlich :0)

Montag, 9. April 2012

Geldbeutel zum Umhängen

Auf diese tolle Idee kam eine Kollegin von mir. Sie wollte einen Geldbeutel in den alles rein passt, und der beim Einkaufen nicht immer im Weg ist. Was lag also näher als einen Geldbeutel zum Umhängen? 
Auf dem Stoffmarkt besorgte ich die passenden Zutaten incl. der rosanen Stöffchen.
Gestern hab ich dann (trotz Mega-Erkältung) den Geldbeutel genäht, und ich muss sagen, obwohl er rosa ist, gefällt er mir ausgesprochen gut. Vor allem die Idee zum Umhängen find ich klasse. Vielleicht mach ich noch einen für mich (natürlich nicht in rosa *grins*), dann könnte ich den anderen endlich mal waschen. Nach einem Jahr schaut er nicht mehr ganz so chic aus :o)



Sonntag, 1. April 2012

Stoffmarkt

Bei wunderschönem Sonnenschein war ich heute zusammen mit zwei "Neulingen" auf dem Stoffmarkt. Ich hab sozusagen den Guide gespielt. Es war schön zu sehen, dass es ihnen nicht anders ging, als mir bei meinem ersten Besuch des Stoffmarkts. Ich war vor drei Jahren total geplättet und überwältigt von der großen Auswahl an Stoffen und Zubehör. Mittlerweile geh ich nur noch mit Einkaufsliste hin, das minimiert die Spontankäufe :o) Der Tag war für uns alle drei sehr erfolgreich, und ich glaub im Herbst weiß ich schon wer wieder mit auf den Stoffmarkt kommt :o)

Dieses Mal waren es nur drei Spontankäufe:
Stadtplan von London
Möhrchen
und ein Stöffchen das zu meinen Japanern passt
Die hier sind für eine Tasche:
Und diese für einen Geldbeutel:
 Und so'n bisschen Kleinkram kann Frau doch immer brauchen:
Warum drehen sich manche Bilder eigentlich beim Hochladen? Kann ich das irgendwie verhindern?