Seiten

Sonntag, 15. Januar 2012

Forumssampler Block 27, 28 und 29

Gestern und heute hab ich mal wieder am Forumssampler weiter genäht. Ich brauchte sicher nicht zu erwähnen, dass ich mal wieder im Rückstand bin...
Dieses Wochenende hab ich jedoch einen großen Schritt nach vorn gemacht: drei Blöckchen, die Nummern 27 bis 29 sind fertig geworden. An diesem Wochenende hat die Y-Naht ihren Schrecken verloren, sie ist wirklich ganz einfach zu nähen, wenn man weiß wie es geht (und es auch mal versucht)




Außerdem hab ich die Blöcke der zweiten Runde an das Mittelteil genäht:


Jetzt kommen drei Reihen Seminole drum herum, die bereiten mir noch etwas Kopfschmerzen. Mal schauen, wann ich mich dazu durchringen kann. Vorher muss ich allerdings Stöffchen shoppen :-)

Freitag, 6. Januar 2012

Juhu meine neuen Stöffchen sind da!!!

Mein neues Handy braucht natürlich eine schöne neue Hülle, und was liegt da näher als einen Apfelstoff für die "Apfel"Tasche zu verwenden? Und weil ein Stöffchen auf dem langen Postweg vielleicht Angst bekommen könnte, hab ich gleich noch einen Birnenstoff dazu bestellt. Um den Schildkrötenstoff bin ich einfach nicht drum herum gekommen, der ist so was von cool, dass ich gleich einen ganzen Meter geordert hab :0)

Donnerstag, 5. Januar 2012

Nur mal eben so...

Heute muss ich mal testen ob ich auch von meinem neuen Handy aus hier schreiben kann. Wenn Ihr es gerade lest, war ich erfolgreich :0) Gestern Abend vorm TV und heute in der sehr stürmischen Mittagspause hab ich eine große Blume gelieselt. Für diese Woche hab ich somit meinen Soll erfüllt :0) Am Wochenende sind dann mal wieder der Forumssampler und das Aquarium an der Reihe. So ich guck jetzt weiter The Voice und freue mich, dass ich langsam aber sicher lerne ein Handy ohne Tasten zu bedienen *hihihi*

Sonntag, 1. Januar 2012

Bestandsaufnahme

Nee, eine Inventur von meinen Stöffchen wird das hier jetzt nicht, auch wenn es die Buchhalterin in mir schon reizen würde. Nachdem ich heute Nachmittag mein Nähzimmer etwas aufgeräumt hab, hab ich eben mal meine UfOs gesichtet, die ich dieses Jahr möglichst fertig stellen möchte.

Meine etwas abgewandelte Irische Kette muss noch fertig gequiltet werden. Die fünf Sonnen in der Mitte sind von Hand gequiltet, den Rest möchte ich nun gern mit der Maschine quilten. Der Mix von Hand und Maschinenquilten kommt daher, weil die Decke eh nicht so 100%ig ist, weder genäht noch handgequiltet, da kann ich dann ruhig auch noch mit der Maschine dran rum murksen :o) Learning by doing sozusagen!

Dann sind da noch meine Gartenfeen. Das Top ist geheftet, und schon teilweise von Hand gequiltet. Dieses Frühjahr soll der Wandbehang endlich seinen Platz im Hausflur einnehmen dürfen.


Die lustigen Kobolde von Ildicolor warten bereits seit einiger Zeit auf Ihre Pilz-Häuser.


Dann ist da noch "Sisters Flowergarden" die Hexagon Tagesdecke für meine Schwester und meinen Schwager. Im November 2010 auf dem Weg zur Kur hab ich damit angefangen, drei Jahre hab ich mir dafür Zeit gegeben. Insgesamt brauche ich 72 Blüten mit roter Umrandung, 22 Stück sind bis jetzt fertig. Das ist eindeutig zu wenig! Bis November diesen Jahres sollen die restlichen 50 Blüten fertig werden, dann hab ich noch ein Jahr Zeit um sie mit kleinen weißen oder beigen Rauten und Dreiecken zusammen zu fügen und das Teil zu quilten. Mal überlegen, 50 Blüten in 11 Monaten, das sind 4,5 Blüten pro Monat, etwa eine die Woche. Das ist durchaus zu schaffen, ich muss mir nur selbst immer wieder in den Hintern treten.
So schaut es im Moment aus, mein Tisch ist schon fast voll :o)


Ach ja, den Forumssampler gibt es ja auch noch! Da bin ich (mal wieder) etwas im Rückstand, aber das wird sich auch bald wieder ändern. Drei Blöckchen fehlen mir zur fertigen zweiten Runde, dann kommen zwei Runden Fleißarbeit in Form von Seminolen. Eine neue Herausforderung auf die ich mich sehr freue.

Grünzeug zum Jahresanfang...

... und das sogar im doppelten Sinn. Draußen sind es knapp +10°C, diverse Blumen bekommen schon Knospen, es ist so gar nicht winterlich! 
Aber das Grünzeug, dass ich eigentlich meine, hab ich eben genäht. Es sind die Blöcke B6, D7 und F7 für mein Aquarium:




Ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr! 
Caruso bereitet mir auch heute riesengroße Freude, er ist munter, geht sogar schon wieder baden, und hat einen gesegneten Appetit :o)