Seiten

Freitag, 28. Dezember 2012

Mario Kissen

Ende des Sommers fragte mich eine Bekannte, ob ich eine Idee für zwei Mario Bros. Kissen hätte, es sollten Weihnachtsgeschenke für ihre Tochter und deren Mann sein.
Ich hatte gleich eine Idee! Etwas in der Art hab ich mal im Netz gesehen, wusste aber nicht mehr genau wo. Also suchte ich mir Bilder von verschiedenen Mario Symbolen raus, und teilte diese jeweils in 16x16 (=265) Quadrate auf. Neben dem roten Pilz (zum größer werden), und dem grünen Pilz (für ein extra Leben) waren auch das Fragezeichen und die Blume dabei. 
Die Wahl fiel auf Blume und Fragezeichen.
Ich besorgte Stoffe und schnibbelte alles in 4x4cm kleine Quadrate. Insgesamt brauchte ich drei lange Abende, um die Tops zu nähen, zu quilten und das Ganze dann mit Hotelverschlüssen zu versehen.

Das Ergebnis gefiel mir richtig gut, aber wie würde es wohl bei den Beschenkten ankommen? 
Das hab ich nun erfahren - sie haben sich sehr gefreut :o) 
Das freut mich wirklich sehr, und nun kann ich Euch auch zeigen um was es geht:



Kommentare:

  1. HAHA! Wie cool! Die Kissen sind ja total super geworden! Total klasse Idee!
    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Für echte Mario-Fans sind das supertolle Kissen und sehr schön gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ja genial.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Ganz genial finde ich, dass alles in 4x4cm genäht ist, auch die grossen Uni-Flächen. Das ergibt den richtigen Pixel-Effekt. Eine Fleissarbeit, die sich gelohnt hat!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Witzige Idee und das ist eine ganze Menge Arbeit. Sehr kreativ.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Total witzig, die wären auch toll für meine Mario-verrückten Jungs! Toll!!
    Lieben Gruß
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Die Kissen sind der Hammer! Und dann bist du auch noch, wie ich, aus dem Saarland! :D

    Liebe Grüße
    Benjamin Spang

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!