Seiten

Mittwoch, 19. September 2012

Schön war's in Leipzig

Statt einem "richtigen" Urlaub gab es dieses Jahr wieder einen Städtetrip. Dieses Mal war Leipzig an der Reihe. Ich gebe zu, ich wollte nur wegen dem Zoo dorthin, von der Stadt wusste ich so gut wie nichts, ehrlich gesagt gar nichts *rotwerd*. Um so größer war dann die Überraschung. 
Leipzig ist eine wunderwunderschöne Stadt! Es gibt so viele tolle Sachen zu entdecken, und was mich überraschte war die Lautstärke - es war fast schon "leise". In manchen großen Städten schlägt mir der Krach ganz schön aufs Gemüt - ich bin eben ein Landei (und stolz drauf!!). Gerade Berlin hat mich wahnsinnig gemacht. Alles so schnell und laut und hektisch - brrr gar nicht meins. Gut Leipzig ist auch nicht ganz so groß, vielleicht liegt es auch einfach nur an dem vielen Grün... ach egal - es war einfach toll!
Den Zoo hab ich mir natürlich auch angeschaut. Ein paar Bedenken enttäuscht zu werden hatte ich schon, schließlich schaue ich "Elefant, Tiger und Co", und dadurch hat man ja so seine Vorstellungen und Erwartungen. Aber auch hier war ich positiv überrascht. Der Zoo ist noch viel schöner, als ich ihn mir vorgestellt hab. 
Einen Moment werde ich sicher nicht so schnell vergessen:
Wir (meine Schwester, mein Schwager und ich) gingen den ausgeschilderten Rundweg "gegen den Strom", und waren so recht früh an der Kiwara-Savanne. Dort tranken wir einen leckeren Cappu, und beobachteten von der Lodge aus die Zebras und Antilopen. Auf einmal (der Stall wurde geöffnet) rannte die Giraffenherde direkt vor uns an der Lodge vorbei. Das war so imposant, diese Kraft und die Schnelligkeit - Wahnsinn! Ich war schon in vielen Zoos, aber so etwas Tolles hab ich noch nie gesehen. Beschreiben kann man es eigentlich auch gar nicht - fahrt hin und schaut es Euch an!

1 Kommentar:

  1. Das klingt nach einem schönen Aufenthalt in meiner Heimatstadt! Und ich gebe Dir völlig recht - Leipzig ist auch für mich die schönste Stadt!
    LG Grit

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!