Seiten

Samstag, 29. September 2012

Meine To-Do-Liste schrumpft :o)

Diese Woche war ich (ohne mir selbst auf die Schulter klopfen zu wollen) echt fleissig :o)

Nachdem ich es endlich mal geschafft hab meine Ideen und bereits fertigen Schnitte und Notitzen von den unzähligen kleinen Schmierzetteln in ein Buch zu übertragen, brauchte dieses Buch unbedingt eine Hülle. Da ich auf die Schnelle keinen Schnitt hierzu fand, hab ich einfach ein bisschen herum probiert, und dabei ist dieser ganz einfache Prototyp herausgekommen. Der wird bei Gelegenheit noch duch einen Verschluss ergänzt, daran bin ich allerdings noch am tüfteln, ich hab da mehrere Ideen, die brauchen aber noch etwas Zeit...
Unter den ganzen Zetteln fand sich auch meine Skizze für ein kleinen Weihnachtsmann, der ähnlich wie die Piepmätze hier genäht ist. Da die kleinen Vögelchen neben dem Weihnachtsbaum irgendwie komisch aussehen, musste etwas anderes her. Und da ich diese Woche Urlaub hatte, hab ich ein bisschen herum probiert, dabei entstanden diese kleine Kerlchen
Das war aber noch nicht alles, mein lang ersehnter Fadensammler mit Nadelkissen ist endlich fertig. Schon als ich den Schnitt hier entdeckte, fand ich ihn super klasse. Das Teil ist sowas von praktisch - ich möchte es schon nach zwei Tagen nicht mehr missen!
Gestern angefangen, und heute fertig geworden ist dieser Geldbeutel. Die Stoffe find ich unheimlich toll, vor allem sieht man nicht so schnell wenn mal ein Fleck drauf ist :o)
Soll ich noch was verraten? Heute Nachmittag hab ich sogar mit dem Forumssampler weiter gemacht. Der Anfang für die Seminole ist gemacht, die Streifen sind geschnitten - mal schaun wie lange ich brauche bis ich die Nerven verliere *hihi*







Kommentare:

  1. Boah, das ist ja toll was Du hier alles gemacht hast. Die Geldbörse ist richtig genial mit viel Platz für die Scheckkarten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Da warst du ja total fleißig. So viele schöne Sachen, ich weiß gar nicht, was mir am Besten gefällt.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Patchkröte,
    kannst Du nicht die Geldbörse durch den Bildschirm reichen, die würde ich glatt selbst benötigen können.
    Jedenfalls werde ich keine neue Geldbörse kaufen, sondern auch eine nähen. In der Familie gibt es gleich ein paar Leute, die eine neue Geldbörse benötigen.
    So langsam geht es auf die Weihnachtszeit zu und ich weiß, was ich dringend nähen sollte.
    Würde gerne noch mehrere Kleinigkeiten von Dir sehen!
    Herzliche Grüße
    vom Patchworkmäuslein Margit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Patchkröte,
    wie immer ganz zauberhafte Sachen bei Dir.
    Die kleinen Wichtel haben es mir besonders angetan !
    Das muss ich auch mal probieren.....................
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Patchkröte,
    dein Blog mit den hübschen, genähten Sachen gefällt mir sehr gut. Man sieht, wieviel Freude du dabei hast.
    Liebe Grüße von Liesel

    AntwortenLöschen
  6. I love all of these. So many wonderful ideas!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!