Seiten

Mittwoch, 12. September 2012

Lonestar - die Mitte ist fertig

Erst mal möchte ich meine drei neuen Leserinnen herzlich willkommen heißen! Schön dass Ihr da seid!!
Wow, jetzt sind es schon 71 - wo hätte ich denn gedacht, dass so viele Leute daran interessiert sind, was ich mache... ich freu mich riesig, da macht das Schreiben doch gleich noch viel mehr Spaß!

Heute möchte ich Euch die Fortschritte von meinem Lonestar zeigen:
Genäht hab ich bereits letzten Freitag, aber mein Akku ist im Moment ratzeputz leer (nicht der vom Laptop - sondern meiner!), da kann ich mich oft nicht aufraffen um mich an den Läppi zu setzen. Aber nur noch zwei mal aufstehen, dann hab ich 2 1/2 Wochen Urlaub :o)
Wie es nun mit dem Sternchen weitergeht kann ich noch gar nicht so genau sagen, ich warte noch auf einen weiteren Stoff. Rosa - eigentlich nicht meine Farbe, aber es ist auch ein Stonehenge, und die Farbe findet sich zum Teil auch in den bereits verarbeiteten Stoffen wieder.

In meinem Vorletzten Beitrag hab ich Euch meine Garnschubladen gezeigt. Sloeber hat gefragt, ob ich das Poly-Sheen auch zum nähen benutze -  Nein, das mache ich nicht. Es eignet sich bestimmt auch dafür sehr gut, aber ich gestehe, zum nähen wäre es mir dann doch zu teuer. Ich nehm es eigentlich nur zum Quilten. Etwa die Hälfte der Garnrollen auf dem Foto waren ein ganz tolles Schnäppchen, das eine Bekannte in einem Online Auktionshaus gemacht hat. Es sind jeweils nur noch 40 Meter drauf, damit kommt man nicht wirklich weit, aber für Kleinigkeiten reicht es allemal - ich konnte nicht widerstehen :o)

So, jetzt kuschele ich mich unter meinen fast fertigen "Walk in the woods" Quilt, und nähe weiter am Binding. Etwa die Hälfte der sieben Meter (!) hab ich fertig. Sobald ich fertig bin, gibt es Bilder :o)





Kommentare:

  1. Das sieht ja sowas von toll aus und so elegant in diesen Stoffen. Gefällt mir ausgesprochen gut, echt, könnte ich glatt wegmopsen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaftschön wird dein Lonestar.
    Tolle Farbzusammenstellung(was für ein Wort)
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Klasse sieht der Stern aus. Sehr Edel.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Dein lonestar ist einfach WUNDERSCHÖN. Die Stonehenge-Stoffe sind aber auch zu genial. Wie ich auf der homepage gespinxt habe...es kommen noch mehr neue...
    Ich freue mich schon auf deine Weiterführung des Lonestar, der jetzt schon so schön ist.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Die Farben harmonieren so schön!!! GLG Stefi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!