Seiten

Donnerstag, 21. Juni 2012

Nach drei Jahren und acht Tagen...

... ist sie endlich fertig. Was? Na meine etwas andere Irische Kette! Warum sie "etwas anders" ist? Naja, als ich im Juni 2009 damit angefangen hab, hatte ich viel Ahnung von Nix und wurschtelte einfach drauf los. Ursprünglich sollte es ein Wandbehang werden, fadür wurde das Mittelteil aber viel zu groß - klassische Fehlplanung! Also rechts und links was dran nähen, da bot sich das Schachbrettmuster an.
Immer wieder lag die Decke "auf Eis" weil andere Sachen wichtiger waren, bzw. weil ich sie manchmal einfach nicht mehr sehen wollte. Die Ecken passen nicht immer aufeinander, und auch sonst würde ich heute vieles anders machen. Zum Schluss wollte ich sie einfach nur noch fertig machen, denn als Ufo war sie mir dann doch zu schade. Also hab ich nicht weiter von hand gequiltet (nur die fünf Sonnen und die Streifen) und in den Ecken einfach Maschinenquilten geübt :o). Ich hake sie nun als Übungsstück ab, und ärgere mich nicht mehr über die kleinen Fehler. Eben hab ich das Label auf der Rückseite aufgenäht, und nun wird auf der Couch damit gekuschelt - die Flanell-Rückseite war eine gute Idee :o)
Ach ja, da der Name sich irgendwie eingeschlichen hat, heißt der Quilt tatsächlich  "meine etwas andere Irische Kette"
Und hier nun die Fotos. Meine Eltern haben mal wieder herhalten müssen, wobei mein Papa meinte, er würde mir irgendwann etwas bauen, damit ich sie nicht immer "belästigen" muss Zum Glück weiß ich, wie es gemeint ist :o)




Kommentare:

  1. Für eine anfängliche Fehlplanung ein sehr gelungener und toll gequilteter Quilt! Viel Spaß beim Kuscheln!

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du quilten geübt? Das sieht toll aus! Ich will mich jetzt auch ans Maschinenquilten wagen. Mit welcher Maschine machst du das?
    Lg Meike

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde das ist ein toller sommerlicher Gute-Laune-Quilt und ich kann mir gut vorstellen, wie schön es ist nach all der Zeit drunter zu kuscheln. Gut, dass es kein UFO geblieben ist.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein Sonnenstrahl-Quilt mit viel Wärme drin. Und so wunderbar gequiltet, ein echter Hammer.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde sie wunderschön!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Super gelungen - die Farbwahl macht gleich gute Laune!

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!