Seiten

Donnerstag, 3. Mai 2012

Gartenarbeit 2.0 und ein LiBellchen

Gestern Nachmittag habe ich zusammen mit meinem Papa (ich sag ja, ohne ihn geht NIX) das bisher vernachlässigte Beet verschönert. Wo vorher nur Gestüpp war, meine Mama nennt es auch gern "Bodendecker" :o) , tummelm sich nun ca 800kg Splitt und 300kg größere Steine. Das kleine Bäumchen in der Ecke (keine Ahnung was das ist) und der wunderbar duftende Flieder durften an Ort und Stelle bleiben, sie wurden nur "eingerahmt". Damit nicht mehr alles wild durcheinander gepflanzt wird (ich kenn ja meine Mama) gibt es nur 5 kleine Stellflächen für Töpfe oder Schalen. Ich versuche nun noch sie davon abzubringen 5 Töpfe Geranien dorthin zu stellen. Sie ist die einzige im Haus die das toll findet, alle anderen nicht - mal abwarten was draus wird...
So schaut es zumindest im Moment aus, noch ohne Blümchen:

Zu meinem Geburtstag wünschte ich mir von meiner Familie das neue Buch Hilde Klatt, indem Sie die LiBellchen ihrer Mutter Liesel Niesner präsentiert. "Klein aber fein" ist das Buch eine wunderbare Ideensammlumg für diese kleinen Schmuckstücke.
Genäht ist so ein LiBellchen relativ schnell, aber erst das aufwendige verzieren mit Stickereien und Perlen macht das ganze zu einem kleinen Kunstwerk.
Gerade wenn es ums Sticken geht muss ich noch gaaaaaanz viel üben. Mein ersten LiBellchen finde ich schon ganz ok, wobei mir einiges noch nicht so gefällt, zum Beispiel die Ecken, und das obere und untere Ende. Dort wo jeweils 5 Spitzen zusammen treffen wird es ganz schön fummelig :o)
da bleibt mir nur eins: üben, üben, üben...

Kommentare:

  1. Das LiBellchen ist sehr hübsch geworden!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hi Kerstin,
    da hat sich die viele Schaufelei aber gelohnt, Euer Garten sieht klasse aus und auch die Kräuterspirale ist ganz toll.
    Süß ist Dein Libellchen! Und nein, das fange ich nicht auch noch an. Du bist schon Schuld, dass ich jetzt im Eulennähfieber bin.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. ach wie schön dein Libellchen geworden ist..
    und dein Garten wird immer hübscher toll die Fleckchen!
    Ich hoffe ihr könnt euch durch setzen bei der Lieben Mama ohen diese aus zu kommen .. sie passend wo anders aber nicht dort *zwinker*!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!