Seiten

Sonntag, 20. Mai 2012

Claire und Ida

Freitag vor einer Woche stellte ich mit Entsetzen fest, dass ich keine passende Tasche für meinen Besuch der Nadelwelt (einen Tag später) besitze. Alle meine Taschen (egal ob selbst genäht oder gekauft) haben nur kurze Henken, so dass ein komplettes Umhängen nicht möglich ist, oder extrem blöd ausschauen würde :o) Also ran an die Nähmaschine! Nach sechs Stunden waren Claire und ich fertig. Mir blieben exakt 5 Stunden und 15 Minuten Zeit zum Schlafen, bevor mein Wecker klingelte - auf zur NADELWELT!


Die Messe in Karlsruhe war einfach toll! Drei Tage lang war ich sprachlos! Gut das könnte durchaus auch an meiner Erkältung gelegen haben - wer weiß... Claire war auf jeden Fall eine ganz tolle Begleiterin, es war genau die richtige Wahl :o)

Gestern war ich bei einer Freundin zum gemeinsamen Taschen nähen. Sie nähte Claire, ich entschied mich für die kleinere Schwester Ida. Zum ersten Mal hab ich Kunstleder verarbeitet. Zusammen mit meinem liebsten Schildkrötenstoff find ich die Tasche richtig chic.
Das Einnähen der beiden Reißverschlüsse war neu für mich, und sehr interessant. Gelernt hab ich dabei unter anderem, dass man nicht mit Schwung über einen RV aus Metall nähen sollte - die Nadel fand das zum Brechen :o)



Kommentare:

  1. Wunderschöne taschen hast Du genäht, mir gefallen beide sehr gut! ... den Londonstoff habe ich auch noch ... eine tasche macht sich richtig gut daraus!

    LG anolisl!

    AntwortenLöschen
  2. Zwei wirklich tolle Taschen; Deine Umsetzung mit dem Londonstoff gefällt mir auch gut, besonders mit der Litze. Und stimmt, die verstellbaren Träger sind echt gut. Gar nicht so teuer und schwer einzunähen wie gedacht. Eigentlich ganz simpel.
    Kunstleder reizt mich auch schon. :D

    Grüße zurück,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Taschen hast du genäht!!!!
    Dein Blog gefällt mir sehr,hab dich gleichmal verlinkt.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Taschen sind das geworden,
    serh schön und natürlich genau richtig zum Shoppen !

    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!