Seiten

Sonntag, 25. März 2012

Die große Rhabarber Sause

Weil heute wieder so wunderschönes Wetter ist, durften Elmo und Caruso zum ersten Mal für dieses Jahr nach draußen. In der Mittagssonne drehten die Beiden im Garten ihre Runden. 
Zum Glück hatte ich Hilfe, denn alleine hätte ich es nicht geschafft die Beiden im Auge zu behalten. Einer nach rechts einer nach links, und das in einem Tempo, das man von Schildkröten nicht unbedingt erwarten würde.
Zwischendurch liefen sie ich immer mal wieder über den Weg, so trafen sie sich zum Beispiel zur großen Sause im Rhabarber-Beet
Nachdem alles ausgiebig beschnuppert wurde, und Caruso auch mal von den Blättern gekostet hatte, gingen beide wieder getrennte Wege. Elmo zog es zum Sauerampfer Beet, Caruso dagegen interessierte sich mehr für den Klee.
Nach mehr als einer Stunde waren nicht nur die Akkus der Schildkröten leer, auch mein Helfer und ich waren geschafft. Außerdem drohte mir ein Sonnenbrand.
Elmo und Caruso sind nun wieder in ihrem Terrarium, und träumen bestimmt schon vom nächsten Ausflug ins große Grün. 
Elmo
Caruso

1 Kommentar:

  1. Da denkt man immer, Schildkröten seien öde, dem kann offensichtlich nicht so sein. Ein schöner Ausflug, auch für mich gerade.

    Nana

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!