Seiten

Samstag, 19. November 2011

Hand- oder Reisetasche?

Auf dem Forumstreffen Ende Oktober hab ich eine Tasche gesehen, und wusste direkt dass ich sie irgendwann nähen muss - sie hat mir einfach zu gut gefallen.
Wieder zu Hause bestellte ich mir den Schnitt und eine Woche später in guten 13 Stunden, verteilt auf einen Freitag Abend und den darauf folgenden Samstag war die Tasche fertig (und ich auch). Es war ein ganz schöner Kampf, aber die Blessuren durch Stecknadeln und Co haben sich gelohnt :o) 
Ich find das Ergebnis ganz gelungen. 
Aber seht selbst:

Die gehäkelten Bändchen sind noch von der Tante meiner Mama.


Ach ja, und bevor ich es vergesse, dieses Nähetui nach einer Vorlage von Curlysue, habe ich letztens genäht, konnte es aber nicht zeigen, da es sich um ein Geburtstagsgeschenk gehandelt hat.




Sonntag, 13. November 2011

Der Froschkönig trägt nun mein Essen zur Arbeit

Nachdem ich es am Donnerstag echt leid war, das meine Brotdosen auf dem Weg zur Arbeit immer wild durcheinander gewürfelt werden, weil ich sie in einer viel zu großen Tasche transportiere, hatte ich auf der Arbeit eine Idee. Aus einem Zettelchen, Klebeband und zwei Büroklammern, die als Henkel dienten, bastelte ich einen Mini-Prototypen. Zum Glück wundern sich meine Kolleginnen über michts mehr :o)
Nach Feierabend verschwand ich in mein Kämmerchen, und tauchte 5 Stunden später freudestrahlend wieder auf. Ein Stöffchen, dass ich vor etwa 1 1/2 Jahren gekauft hab (weil es so schön war, ich es aber eigentlich nicht brauchte) fand hier nun endlich seine Verwendung. 
Die Tasche hat eine Grundfläche von 20x20cm und ist 30cm hoch. Sie wird auf beiden Seiten mit Bändern zusammengehalten. Ich hab mich auch mal wieder am Maschinenquilten versucht, und muss sagen, es klappt immer besser :o)


Donnerstag, 10. November 2011

Forumssampler Block 26

Gestern hab ich tatsächlich das 26. Blöckchen vom Forumssampler geschafft. Zwei Mal musste ich trennen, einmal weil die Spitzen nicht passten, und das zweite Mal, als meine Nähma meinte sie müsse beim korrigieren der falschen Spitze auf der Unterseite Schlaufen ziehen... was hab ich da geflucht!
Aber das Blöckchen ist fertig geworden, und passte haargenau, das hab ich so bisher noch nicht geschafft *ganzstolzaufmichbin*. 
Und das mit der Schnellschneidemethode, also nicht per Paper Piecing - ich war mutig ;o)
Heute hab ich etwas noch viel viel Schöneres genäht, eine Tasche. Bilder folgen morgen oder am Sonntag, heut Abend war es mir dann doch zu dunkel. Bin so froh mit dem Täschlein, dass ich beim Fotografieren unbedingt anständiges Licht haben möchte! Erklärt mich ruhig für bekloppt - ich sitz die ganze Zeit vor dem Teil und freu mir ein Loch in den Bauch :o)


Montag, 7. November 2011

Forumssampler Block 25

Jaja, ich wollte eigentlich nicht mehr in Rückstand geraten... aber wie das immer so ist, folgt erst nach einer kleinen Ewigkeit das 25. Blöckchen vom Forumssampler.
Viele kleine Teile, die alle irgendwie zusammen passen mussten... und was soll ich sagen, es passt :o) Ich freu mir grad ein Loch in den Bauch! 
Auf dem Bild schaut es leider schiefer aus, als es in Wirklichkeit ist :o(

Sonntag, 6. November 2011

Nachtrag

Schande über mich! Schätungsweise 3-4 Wochen war ich nicht mehr in der Bloggerwelt unterwegs. Teilweise hab ich nach der Arbeit nur kurz meine Mails gecheckt, und dann den Läppi auch schon wieder ausgemacht. Das war mal wieder so eine "Null-Bock-auf-Computer-Phase"
Ganz untätig war ich in der Zwischenzeit aber nicht!
So entstand zum Beispiel "Pink Lady", ein Wichtel nach Tilda Art, für eine gaaanz liebe Kollegin:
Pink Lady

Außerdem drei ganz liebe und verschmuste Stubentiger:
Maunz
Madamme
Monsieur

Und ein bisschen Handykram:
Handytasche
Antivibrationskissen oder Handydämpfer
damit es auf dem Schreibtisch nicht so laut brummt :-)
Eigentlich wollte ich heute noch am Forumssampler weiter nähen, aber ich werd mich lieber mal durch Eure Blogs klicken, damit ich wieder auf dem Laufenden bin!
So, jetzt hoff ich einfach mal, dass bis zu meinem nächsten Eintrag kein ganzer Monat mehr vergehen wird!