Seiten

Sonntag, 27. März 2011

Das Rätsel ist gelöst!

Mein Sudoku ist endlich fertig :-) 
Um das zu schaffen hab ich mir die letzten drei Tage Laptop Verbot verpasst. Und was soll ich sagen, es hat wsa gebracht. Anstatt in der Bloggerwelt oder im PWQ Forum herum zu stöbern, hab ich mir die Finger wund gequiltet. Zum Schluss konnte ich es nicht mehr sehen, aber jetzt wo es fertig ist, bin ich wieder richtig glücklich damit. Es ist 109x109 cm groß, genäht mit der Maschine, gequiltet von Hand. Als Quiltmuster hab ich15x15cm Quadrate über das Top verteilt, dazu habe ich Multicolorgarn verwendet.
 Auf dem unteren Foto sieht der Mittelstreifen braun aus, ist aber eigentlich schwarz!



Und bevor ist es vergesse, hier noch ein Foto von meinem Gewinn anlässlich der Verlosung zu Heidis Blog-Geburtstag
Ein Gästehandtuch mit einer total süßen gesticken Mietzekatze :-) Vielen Dank nochmal liebe Heidi!



Samstag, 19. März 2011

...ich konnte einfach nicht anders ...

Kaum waren die Stoffe aus der Waschmaschine raus, und an der frischen Luft getrocknet, hab ich auch schon in EQ7 an meiner Idee herum gebastelt. Das hier ist dabei heraus gekommen:
Die "Stromschnellen" sollen nur etwa 30x70cm groß werden, so dass sie zwischen Regal und Tür passen. 
Ich könnte mir gut vorstellen das Top noch mit kleinen Perlen und Knöpfen etc. zu verzieren.
Wann ich ans Nähen komme steht allerdings noch in den Sternen...

Ausbeute vom heutigen Stoffmarktbesuch

Lange hab ich mich darauf gefreut, heute war es endlich wieder soweit. Es war zwar ziemlich kalt, aber es blieb trocken, und gegen Ende meines Besuchs kam auch für einen winzigen Moment die Sonne raus.
Die ersten Stöffchen drehen schon ihre Runden in der Waschmaschine, vorher hab ich sie natürlich fotografiert:
Diese putzigen Eulen hab ich schon lange im Auge gehabt, und nun sind sie endlich in meine Tasche gehüpft. Zusammen mit dem hellbraunen Cordstoff soll daraus eine Tasche für mich werden.
 Die Gemüsestöffchen werden zu einer Tasche für eine meiner Kolleginnen. Sie hat sich in meine Gemüsetasche verliebt, und bekommt nun eine eigene, damit ich meine nicht mehr am Schreibtisch fest ketten muss ;-)
 Für diese sechs blauen Batiks hab ich schon eine ungefähre Idee. Vielleicht versuch ich mich mal an einem Twistes LogCabin...
 Dieser bunte Haufen besteht aus ganz vielen verschiedenen FQ für eine Geburtstagswichtelrunde.
Was ich ganz vergessen hab zu fotografieren: zwei Verschlüsse für Brillenetuis. Meine Sonnenbrille braucht dringend mal eine neue Hülle!
So jetzt guck ich mal ob meine Stöffchen schon fertig mit baden sind, dann kommen sie zum trocknen noch schnell an die frische Luft :-)

Mittwoch, 16. März 2011

Ausstellung "Quilts im Frühling"

Am Sonntag den 03. April findet von 10 bis 18 Uhr in der Begegnungsstätte in Merchweiler die zweite Ausstellung der Nähwekstatt der VHS Merchweiler statt.

Es gibt Kaffee und Kuchen, und für einen guten Zweck verlosen wir einen schönen Quilt
 
Wir freuen uns auf jeden Besucher
 


Donnerstag, 10. März 2011

Feuerwerk und rote Ohren

Erst mal sorry, dass es in letzter Zeit hier so ruhig geworden ist. Ich hatte einiges um die Ohren, und dazu hat mich noch eine blöde Erkältung außer Gefecht gesetzt... Die Ausstellung unseres VHS Kurses rückt immer näher (03.April), und ich bin immer noch nicht fertig. Deshalb hab ich mich mehr mit Quilten beschäft, als mit dem Internet. Aber fürsWochenende hab ich mir fest vorgenommen auf Euren Blogs vorbei zu schauen. 
Was mir super peinlich war, ich hab bei Heidis Blog-Geburtstag Verlosung gewonnen, und es nicht mitbekommen *schäm* so was kann auch nur mir passieren... *roteohrenbekomm* 
Ich gelobe Besserung! 

So und hier nun das Ergebnis des letzten Wochenendes, mein Feuerwerk ist fertig *grins*