Seiten

Montag, 26. Dezember 2011

Mein neues Aquarium

Im Sommer hab ich mich schweren Herzens dazu entschieden mein Aquarium aufzugeben. Aber mein Wohnzimmer so ganz ohne Fische? Nee, das geht beim besten Willen nicht. Deshalb hab ich mir die wunderschönen Paper Piecing Vorlagen von Ula Lenz bestellt. Die Stöffchen für Wasser, Boden, Pflanzen und Himmel waren auch schnell bestellt (Fossil Fern von Benatrex), die Fische möchte ich aus Stöffchen aus meinem Bestand nähen. Seit dem fehlten mir aber Zeit und Muse an diesem Projekt anzufangen. Die Woche vor Weihnachten eignete sich prima um endlich damit anzufangen!
Ich hab zwar schon einige Blöcke auf Papier genäht, aber das hier ist eine ganz andere Liga. Die Teile sind stellenweise soooo klein, teilweise nur 0,5 cm²... mal schauen ob das klappt.
Angefangen hab ich mit ein paar Aufwärmübungen, die erste Reihe erschien mir noch am einfachsten :o) Danach hab ich an den Pflanzen angefangen, und naja, da bin ich immer noch dran.
In EQ7 hab ich mir so was wie eine Designwand gebastelt, auf der ich nach und nach alle Blöckchen zuammen setzen kann
EQ7 Designwand - im Moment noch etwas leer :o)

Hier ein paar Bilder der einzelnen Blöcke:



Wasseroberfläche
(die schwarze Naht am oberen Rand ist nur um den Stoff am Papier zu fixieren)

Kommentare:

  1. wow, was für ein Projekt! Bin total auf die Fortsetzung gespannt!
    lg Ingrid - min Rägeboge

    AntwortenLöschen
  2. Hi, Kerstin,
    das sieht aber schon sehr vielversprechend aus, und tolle Stoffe hast du ausgesucht ;o)
    Frohes Sticheln, servus,
    sloeber

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, ich bin gespannt auf dein Aquarium!
    Herzliche Grüße und gutes Durchhalten
    wünscht claudi

    AntwortenLöschen
  4. Das wird ein wunderschönes Aquarium! ich nähe selber (mit Unterbrechungen) daran und bin absolut fasziniert davon! Die Fische machen sooo viel Spaß und die Farben und Stoffe dafür auszusuchen ist die reine Freude!

    Gruß anolisl

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!