Seiten

Samstag, 31. Dezember 2011

Langschläfer Caruso ist wieder wach

Gestern Abend durfte Caruso nach zwei Monaten aus dem Kühlschrank raus. In seiner Überwinterungsbox konnte er sich über Nacht im Keller etwas aklimatisieren, bevor ich ihn heute Vormittag ins Terrarium setzte. Ohje was war der kleine Kerl so müde, und so laaaaangsam. 

 
Unter seiner Wärmelampe kam er aber recht schnell wieder auf Touren, und vorhin sahs er vorn an der Scheibe und schaute mich mit großen Augen an. Konnte es wirklich sein... irre ich mich nicht doch? Neee, aber doch nicht jetzt schon... so guckt er immer nur, wenn er hunger hat. 
Nun gut, versuche ich es eben... also bin ich raus in die Wiese und hab im Regen ein paar Kräuter gesammelt. In diversen Büchern über die Haltung von Schildis gibt es Tips und Tricks, wie man seine Kröten nach dem Winterschlaf wieder zum Fressen bringt, da das wohl nicht so einfach wäre. Das kann ich nicht bestätigen, Caruso mampfte als wäre nichts gewesen :o)
Ach Leute, ihr glaubt gar nicht was mir da für ein Stein vom Herz gefallen ist. Nach Gullivers Tod im letzten Winter ist das hier ein richtig gutes Gefühl!
Elmo bleibt noch etwa vier Wochen im Kühlschrank, er ist ja zwei Jahre älter als Caruso, und kann somit ruhig noch etwas länger schlafen. 
Klar, in freier Wildbahn fragt da niemand, aber wir sind hier bei mir im Haus, und nicht draußen in der Natur ;o)


Für heute Abend hab ich bereits alles vorbereitet, jetzt kann ich noch ein bisschen auf der Couch die Füße hoch legen. 
Das neue Jahr begrüße ich zusammen mit meiner Famile, sofern ich nicht schon vorher im Bett liege, weil ich soooo müde bin :o)



Kommentare:

  1. Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Dir, Caruso und Elmo!
    Weiterhin viele schöne Ideen und Spaß am" Werkeln ".

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    alles Liebe und Gute für's neue Jahr, für Dich!
    Wir sehen uns dann spätestens im Spessart (hoffentlich)!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. All das wußte ich nicht mal von Schildkröten... überwintern im Kühlschrank. Toll.

    Nana/nähspule/Christine

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!