Seiten

Samstag, 30. Juli 2011

Jeanstasche

Jetzt hätte ich doch fast vergessen Euch diese Jeans Tasche zu zeigen. Vor einer gefühlten Ewigkeit hab ich meiner besten Freundin aus ihren alten Jeans und Cordhosen eine Tasche genäht. Eine Arbeitskollegin hat sie vor ein paar Wochen darauf angesprochen, und ich wurde gefragt ob ich noch so eine Tasche nähen würde. Klar! Ich bekam eine alte Jeans und eine andere dunkelgrüne Hose und eine Trachtenbluse. Nachdem ich mir ein paar Tage Gedanken machte, wie ich was machen will, hab ich am letzten Wochenende die Nähmaschine rattern lassen. Das hier ist dabei heraus gekommen:
 Sonst sag ich ja oft zu meinen genähten Sachen "nicht schön - aber selten", diese Tasche gefällt mir aber eigentlich ganz gut. Vor allem die Trachtenbluse ist toll!
 Oben an den Seiten kann man die Tasche mit Druckköpfen schließen, dann sieht sie nicht so sperrig aus, wenn nur wenig transportiert wird.
 
Die Trachtenbluse hatte eine ganz tolle Knopfleiste, die musste ich einfach verarbeiten. Hab sie dann genutzt um eine Naht am Innenfutter zu überdecken. Da es eine Bluse war, hatte ich leider nur ein großes Stück Stoff aus dem Rückenteil, für eine Innenseite musste ich stückeln. Unter der Knopfleiste hab ich noch einen Karabiner für den Schlüsselbund angebracht
Auf der anderen Innenseite hab ich die beiden Hosentaschen der Jeans aufgenäht.

Kommentare:

  1. SPITZE!!!
    Sieht ganz klasse aus, super Idee und tolle Details - gefällt mir richtig gut :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Materialmix und superklasse Details, die würde ich sofort nehmen!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    das ist mal 'ne tolle Form von Wiederverwertung, superschön die Tasche!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin
    Die Tasche gefällt mir sehr sehr gut, toll hast du die Sachen wieder verwertet.
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus! Die tolle Knopfleiste ist ein super eye-catcher!

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!