Seiten

Samstag, 4. Juni 2011

Forumssampler Block 17 und 18

Nachdem ich gestern zwei ungeliebte Kleinigkeiten hinter mich gebracht hab, hatte ich heute richtig große Lust wieder am Forumssampler weiter zu nähen. Block Nummer 17 wurde mit Schablonen genäht - das kostete nicht nur Zeit, sondern auch ein paar Nerven, denn das hatte ich so bisher noch nicht gemacht. Ich schneide lieber mit Lineal und Rollschneider alles zu, und nähe dann Füßchenbreit zusammen. Erst noch Schablonen machen und aufmalen.... nö, ich glaub das ist nicht meine Welt! Wenn man nicht ganz so genau hinschaut ist das Blöckchen aber ganz OK geworden.
Die Nummer 18 wurde auf Papier genäht. Das klappte wie geschmiert. Ich muss lachen, wenn ich daran denke, dass ich zu Beginn des Forumssamplers noch nie auf Papier genäht hatte. Und nun ist es eine meiner liebsten Techniken, weil es so schön genau ist!
Wenn mich der Kino und PizzaHut Besuch heute Abend nicht zu sehr schlaucht, will ich morgen noch weitere Blöcke vom FS nähen. Noch bin ich vier Stück im Rückstand...

Kommentare:

  1. Hallo
    Deine beiden Blöcke sind toll geworden, Nr. 18 finde ich ein super tolles Muster.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Hi Kerstin

    am besten motivieren wir uns gegenseitig,ich bin auch noch 3-4 Blöcke im Rückstand!
    also hopp wir nehemn uns für morgen mindestens einen Block vor....
    das nähen ist bei mir nicht DAS Problem
    ich finde das schneiden furchtbar,genäht ist dann meist ratzfatz.
    Aber ich hab ja noch so ne kleine haarige Nähbremse....die grade unterm Stuhl schnarcht!
    bevor ich es vergesse....deine Blöcke sind super geworden!

    Gruß Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!