Seiten

Montag, 23. Mai 2011

Spiderweb - nun bin ich doch ins Netz gegangen...

Bis vor etwa vier Wochen reagierte ich auf das Spiderweb Muster wie auf eine echte Spinne: IIIIIHHHHH!!!!
Das Muster hat mir einfach nicht gefallen, weil ich scheinbar zu doof dafür bin. Ich hab nämlich immer nur einen weißen Stern gesehen - den eigentlichen Hintergrund, aber die Spinnennetze sind mir nie ins Auge gesprungen. 
Doch dann war ich im Spessart zum Meganähwochenende und hab bei Sloeber das hier gesehen, und war total begeistert :-) Zum ersten Mal sah ich auf den ersten Blick die Spinnennetze :-)
Da unser neuer VHS-PW Kurs Spiderweb zum Thema hat, hab ich mich nun doch dazu entschieden einen zu nähen, aber mit schwarzer Mitte!
Geplant ist ein Sommerquilt für mein Bett. Größe etwa 150 x 210 cm, keine Vlies in der Mitte, sondern nur Top und Fleece Rückseite. Quilten sollen wir mit der Nähma, damit wir das mal wieder etwas üben. Ich hab mir überlegt, dass die einzelnen Spinnennetze aus 8 verschiedenen Farben bestehen, also immer ein Dreieck weis/beige, gelb, orange, rot, lila/pink, blau, grün und braun sind:
Nachdem ich am Sonntag fleißig Stöffchen sortiert und meine 4 mittelgroßen Restekisten in 8 Tüten nach Farbe sortiert hatte, hab ich Dreiecke und Streifen geschnitten, und geschnitten und geschnitten...
140 Dreiecke
unzählige Streifen
Ein bisschen genäht hab ich auch schon, musste ja testen wie es aussieht:
Der Spiderweb ist als Resteverwertung gedacht, und was soll ich sagen, es klappt :-) Hier der aktuelle Stand der Restetüten, schaun mer mal wie sie aussehen wenn der Spiderweb fertig ist!
 
Bei der Aufräumaktion hab ich auch gleich mal meine Stöffchenkisten neu überdacht, aus einer Kiste für braun, beige und grün wurden drei Kisten - kann man da evtl. meine Lieblingsfarben erkennen *grins*
 
 Hmm, das Regal neben meinem Nähtisch braucht noch etwas Zuwendung...


Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    bin schon total gespannt auf Deinen Spiderweb-Quilt, der steht auf meiner ToDo-Liste auch ganz oben. Sieht mit schwarzem Innenteil bestimmt klasse aus.
    Liebe Grüße
    Heidi
    PS: Schön aufgeräumt haste!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Kerstin

    das sieht schon richtig toll aus!
    und ich krieg ein ganz schlechtes Gewissen wegen meinem Spiderwebufo!

    Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hi, Kerstin,
    willkommen im Club ;o)
    Dein Entwurf sieht ganz toll aus! Ich werde immer die einzelnen Spinnweben in einer Farbrichtung halten (zumindest nach der letzten Planung *lach*)
    Und wenn du mal Zeit zum Aufräumen übrig haben solltest ...
    Servus,
    sloeber

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!