Seiten

Dienstag, 28. Dezember 2010

Forumssampler Block 10, 11 und 12

Endlich bin ich nicht mehr im Rückstand. Die Blöckchen 10 bis 12 sind gestern und heute von der Nadel gehüpft. Zu Allen gab es ganz tolle Paper Piecing Vorlagen. Wenn ich daran denke, dass ich vor dem Forumssampler noch nie mit dieser Technik zu tun hatte, und einen riesigen Respekt davor hatte... heute möchte ich die Technik nicht mehr missen. Die Genauigkeit mit der man selbst kleinste Teile nähen kann, finde ich genial!




Samstag, 25. Dezember 2010

Forumssampler Mittelteil mit Umrandung

Meine Nähma ist mir nach der langen Pause zum Glück nicht böse, und so schnurrte sie wie ein Kätzchen als ich gestern und heute die Mitte des Forumssamplers zusammen gesetzt habe. 
Drei weitere Blöcke warten noch darauf genäht zu werden, dann bin ich endlich wieder up-to-date :o)

Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten!

Weiße Weihnachten - wer hätte das gedacht?? OK, ich gebe es zu, ich bin schuld an dem ganzen Schnee! Als ich erfahren hab, dass ich zur Kur nach Bayern muss, wünschte ich mir als kleine Entschädigung Schnee. So finde ich die Berge einfach schöner! Das den Schnee dann aber alle bekommen, in diesen riesigen Mengen und das für eine so lange Zeit, damit konnte ich nun wirklich nicht rechnen. Deshalb verzeiht mir bitte! Meine nächsten Wünsche werde ich etwas konkreter äußern - versprochen!

Seit zwei Tagen bin ich wieder zu Hause, meine Koffer "Ernie und Bert" wurden eben vom Götterboten geliefert, und auch sonst ist wieder alles beim Alten! Es war eine schöne und erholsame Zeit, aber vier Wochen ohne meine Familie, meine Tiere, Nähmaschine und mein eigenes Bett sind schon eine sehr lange Zeit. 

Als kleines Andenken wollte ich mir eigentlich in Salzburg ein paar schöne Stöffchen kaufen, aber seht, was mir statt dessen in die Tasche gesprungen ist:



Ich wollte eigentlich nie eine Puppenstube, aber an diesen putzigen Sachen bin ich einfach nicht vorbei gekommen. Also werde ich mir eine kleine Nähwerkstatt einrichten. Der Schrank soll nach und nach mit Stoffballen und PW-Literatur gefüllt werden, und irgendwann will ich mich vielleicht mal an einem Miniaturquilt versuchen.

Gleich werde ich mich an meine Nähma setzen. Drückt mir die Daumen, dass sie nicht eingeschnappt ist, weil ich so lange Zeit nicht nach ihr schauen konnte ;o)

Euch allen wünsche ich ein ganz tolles, ruhiges und gemütliches Weihnachtsfest. Habt eine schöne Zeit, genießt den Schnee und lasst Euch nicht stressen!

Liebe Grüße
Kerstin

Dienstag, 7. Dezember 2010

Warum gehe ich eigentlich noch ans Telefon...

... wenn doch nur schlechte Nachrichten auf mich warten?
Am Samstag hab ich nämlich die nächste Hiobsbotschaft bekommen. Gulliver, meine Landschildkröte, ist gestorben. Mein Papa guckte am Samstag Morgen nach, ob alles ok ist, und da bewegte Gulli sich nicht mehr. In der Tierklinik meinte der Doc dann, dass man nichts hätte tun können, so was passiert einfach... Toll, mein Vater fertig mit den Nerven, ich fertig mit den Nerven... glaubt ihr mir, dass ich bald keine Lust mehr habe ans Telefon zu gehen? Immer nur schlechte Nachrichten! Ich hoffe in der zweiten Hälfte meiner Kur wird es besser!

Viele Grüße aus dem nicht mehr ganz so verschneiten Bayerisch-Gmain!
Kerstin