Seiten

Sonntag, 17. Oktober 2010

Forumssampler Block 9

Natürlich hatte ich nun doch keine Ruhe,
bis auch die Nummer Neun fertig war...

Der Block nennt sich Star of Destiny
Mein Schicksal war heute das Trennen von sehr vielen Nähten. 
Ich Depp hab nämlich die einzelnen Teile beim zusammennähen verdreht, und als ich stolz wie Bolle das Ergebnis betrachtete, traf mich fast der Schlag. 
Jetzt stimmt es aber hoffentlich:

Forumssampler Block 8

Heute hatte ich mir vorgenommen Block 8 und 9 zu nähen. 
Allerdings hatte ich einige Problemchen mit den Kurven bei Block 8, und durfte seeeeeehhhhhhr oft wieder trennen. Somit liege ich nicht gut in der Zeit, und werde wohl doch nicht beide schaffen.
Hier nun mein Block Nummer 8 des Forumssamplers, ganz nach meinem Motto "schief ist englisch und englisch ist modern" :o)

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Winterschlaf

Heute sind Elmo und Gulliver in ihr Winterquartier umgezogen.
Nachdem ich sie gewogen hatte, durfte jeder in seine eigene Plastikbox, die mit Laub gefüllt ist. Diese stehen nun für die nächsten drei Monate im Kühlschrank (im Keller, nicht in der Küche ;o) ). Die Beiden machten eben einen guten Eindruck, so dass ich ganz zuversichtlich bin, dass beide ihr kleines Schläfchen ohne Probleme überstehen werden.


ELMO 



GULLIVER


WINTERQUARTIER

Sonntag, 10. Oktober 2010

Erste AMC

Gestern habe ich meine erste AMC genäht. Es war eine Notlösung, da ich vergessen hatte eine Geburtstagskarte für eineFreundin zu besorgen. Naja, uns das hier ist dabei heraus gekommen. Der Rand ist noch etwas holprig, aber der Rest gefällt mir schon ganz gut.