Seiten

Montag, 23. August 2010

Gartenfeen - meine ersten Sticheleien

Heute zeige ich Euch stolz wie Bolle meine ersten Stickarbeiten der Neuzeit (die Sachen der 6. Klasse zählen glaub ich nicht mehr :o) )
Klar ist es teilweise noch krumm und schief und etwas unregelmäßig, aber mir gefallen meine fleißigen Helferinnen. 
Sie sollen nun mit fröhlichen Stöffchen zu einem Wandbehang verwurschtelt werden.


hier müsst Ihr leider den Kopf schief halten

Sonntag, 15. August 2010

Forumssampler Block 5

Snail-Trail: Block Nummer 5 vom Forumssampler
leider minimal zu groß geraten, weil ich übergenau war (die Vorgänger waren immer etwas zu klein geraten). Naja mal schaun wie es nachher passt, ansonsten mach ich es einfach noch mal neu.

Samstag, 14. August 2010

Lavendelherz

Jetzt hätte ich doch fast mein erstes Lavendelherz unterschlagen. 
Es ist schon ein paar Tage fertig, hat den Weg in den Blog bisher jedoch noch nicht gefunden... 

Donnerstag, 12. August 2010

Es weihnachtet sehr!

Heute habe ich die letzten Handgriffe an zwei weihnachtlichen Kissen gemacht. Sie sind für die Mutter einer Kollegin bestimmt. 
Zusammen mit ihr habe ich das Muster erstellt. 
Das Top ist "gelieselt". Es dauerte einige Zeit, weil ich nicht so lange am Stück mit der Hand nähen kann, aber nun ist auch dieser Auftrag erledigt. 
Ich freu mich sehr! :-)
 Die Rückseite hat einen ganz einfachen Hotelverschluß, und ist komplett in Rot gehalten.
Die Fotos sind mir heute irgendwie nicht so gelungen - vielleicht war der Tag einfach etwas zu lang. Morgen noch einmal arbeiten, dann hab ich 14 Tage URLAUB :-)

Montag, 9. August 2010

1000 Wünsche... der Quilt ist fertig

Gestern Abend hab ich die letzten Stiche am Quilt für meine Cousine gemacht. 
Am Mittwoch besuche ich sie, und hoffe, dass sie einen guten Tag hat.

Sonntag, 1. August 2010

Forumssampler Block 4

Gestern online - heute schon genäht :-)
Block 4

Irische Kette - die ersten Quiltstiche

Bei meiner etwas anderen Irischen Kette geht es langsam voran.
In den letzten beiden Wochen habe ich mit Quilten angefangen, erst die orangenen Quadrate, danach die erste der fünf Sonnen.
Ich hoffe bis zum Herbst fertig zu werden, damit mich die Sonnenstrahlen schön warm halten werden :-)

1000 Wünsche... der Endspurt

Gestern und heute hab ich die drei Lagen von Sandras Quilt "geknotet".
Eigentlich wollte ich mit der Maschine quilten, aber schon beim Heften der drei Lagen merkte ich, dass mir das wohl nicht so recht gelingen wird. 
Also entschied ich mich kurzerhand für's Knoten. 
Nun ist in jedem der kleinen und großen Quadrate ein Knoten aus weißem Baumwollgarn.
Eine schnelle Alternative, die jedoch nicht zu meinen Lieblingstechniken wird. Handquilten gefällt mir einfach viel zu gut!
Hier nun Detail Bilder von Vorder- und Rückseite: