Seiten

Sonntag, 18. Juli 2010

1000 Wünsche... Teil zwei

Heute war es zur Abwechslung mal nicht so heiß, da konnte ich die zweite Seite vom Quilt für meine Cousine fertig nähen. 
Nun fehlt noch ein weißer Rand, in der gleichen Breite wie die Zwischenstreifen, dann kann ich das Sandwich heften. 
Vorher aber erst mal ein Bild vom aktuellen Stand:

Samstag, 17. Juli 2010

Forumssampler Block 3

Heute hab ich den dritten Block vom Forumssampler genäht. 
Ich hatte einige Bedenken, ob ich so was kleines (Endmaß 16,5x16,5cm) nähen kann, und wie es dann aussehen wird. 
Aber was soll ich sagen, es hat geklappt und ich bin stolz wie Oskar!

Den zweiten Block habe ich nochmal neu genäht. Im Eifer des Gefechts waren mir ein paar Millimeter abhanden gekommen, und das wurmte mich doch sehr! Gleich zu Beginn so eine Schlamperei - nee, ging gar nicht!

Donnerstag, 15. Juli 2010

Ein Prinz??

Ist es eine Kröte oder ein Frosch? 
Und wenn es ein Frosch ist, wird daraus ein Prinz, wenn ich ihn küsse?
Fragen über Fragen...
Dieses stattliche Exemplar wohnte an/in unserem Teich, und wurde heute von meinem Papa eingefangen. Bis ich nach Hause kam durfte er in einem Eimer wohnen, bis er dann in der Nähe auf einer großen Wiese mit einer Quelle ausgewildert werden sollte. Als ich dort ankam war leider alles ausgetrocknet. 
Und nun?? Der arme Kerl kann ja nichts dafür, dass ich kein gequake hinterm Haus haben will, also zurück nach Hause, dort packte ich meinen Papa mitsamt Frosch und Eimer ins Auto und fuhr an den Ortsrand an unsere Dorfbach. Dort wohnte bis vor ein paar Jahren ein Biber, nun darf sich unser Ex-Mitbewohner hier austoben.

Ach ja, das mit dem Küssen hab ich nicht versucht. Nicht das er es falsch verstanden hätte ;-)

Mittwoch, 14. Juli 2010

Überraschende Post

Heute bekam ich ganz überraschend Post. 
Als ich den Brief öffnete fiel mir diese wunderschöne gestickte Schildkröte entgegen
(das Foto ist leider etwas unscharf)

Liebe Heidi, Du hast mich total überrascht, ich danke Dir von Herzen!

Sonntag, 4. Juli 2010

Forumssampler

Im Patchwork- und Quiltforum nähen wir ab diesem Sommer einen Forumssampler. Es wird mein erster Sampler und ich bin echt gespannt, ob ich "mithalten" kann.

 Block 1

Block 2

Block 1 wurde auf Papier genäht (mein erster Versuch im PP).
Block 2 machte ein paar kleine Probleme, da meine Nähma keine NZ von 0,75cm sondern 0,9cm hat. Deshalb ging mir bei jeder Naht etwas mehr verloren, so dass ich tricksen musste. Ich hoffe es jedoch ausgleichen zu können. Bei den folgenden Blöcken muss ich mir dann einfach was einfallen lassen :-)