Seiten

Samstag, 29. Mai 2010

110 Kissen

Diese Woche hab ich für den 47. Geburtstag meines Schwagers ein Kissen genäht. Er hat sich gefreut wie ein kleines Kind, und will nun vor seinen Kollegen mit dem Kissen aus seinem alten Diensthemd angeben. Er meinte, ich müsse dann bestimmt noch das ein oder andere Kissen nähen :-)



Sonntag, 16. Mai 2010

Planung ist Alles - oder??

Gestern und heute habe ich an der Planung meines Sudoku Wandbehangs gearbeitet. Die einzelnen kleinen Quadrate sollen nachher 5x5 cm groß sein, was bedeutet (wenn ich richtig gerechnet habe) wird der Wandbehang ca 115x115 cm groß. Genau richtig um über meiner Couch einen schönen Platz an der Wand zu finden. Da ich kein extra Programm zum Erstellen von Vorlagen habe, arbeite ich mit Excel :-) Und das hier ist draus geworden:
und das hier sind die Stöffchen, die verwendet werden
Für die Zwischenstreifen werde ich wohl einen ganz normalen schwarzen Baumwollstoff verwenden. Da bin ich mir allerdings noch nicht 100% sicher...





Samstag, 15. Mai 2010

FlickFlack Top ist fertig

Soeben wurde das Top für meinen kleinen FlickFlack Wandbehang fertig. 
Ich hab noch keine Ahnung wie ich es quilten will, werde mal eine Nacht drüber schlafen, vielleicht fällt mir dann was passendes ein.
Das Muster war gar nicht sooo schwer zu nähen, wie ich anfangs vermutet hatte.

Sonntag, 9. Mai 2010

Schoko-Bargello

Mein erster VHS-Patchwork Kurs ist zu Ende. An sechs Abenden und einigen Stündchen zu Hause ist mein Schoko Bargello fertig geworden.
Auf den breiten braunen Rand habe ich von Hanf Blumenranken gequiltet, drei der dunkleren Wellen habe ich mit der Maschine gequiltet.
Ich bin megastolz, dass es so gut geklappt hat. Nun hängt er in meinem Wohnzimmer und ich muss ständig hingucken :-)