Seiten

Samstag, 27. Februar 2010

Die ersten Schritte

Gestern hab ich die ersten kleineren Sachen mit meiner Nähma gemacht. 
Ich hab 23 kleine Blöckchen für einen Siggi-Swap genäht. Das ging ja so was von ratz fatz, ich konnte es kaum glauben. Das automatische Vernähen am Anfang und Ende und das autom. Abschneiden des Fadens ist echt klasse, dadurch entfällt das Schere suchen :-) 
Heute ist leider keine Zeit um die Nähma zu quälen, dafür werd ich morgen mal versuchen ein Frühlingspanel in einen Wandbehang zu verwandeln. Mal schaun was draus wird!

Freitag, 26. Februar 2010

Sie ist da!

 
Gestern hab ich endlich meine neue Nähmaschine abholen können.
Zwischen ihr und meiner alten Nähma liegen keine Welten, ehr tausende von Galaxien.
Nun versuche ich mich mal so langsam an die ganze Technik zu gewöhnen.

Mittwoch, 17. Februar 2010

Waschtag

Da die neue Nähmaschine noch nicht da ist, hab ich mir heute etwas zur Ablenkung suchen müssen. In meinem Laminat sind schon tiefe Furchen vom hin und her tigern...
Also habe ich Stöffchen gewaschen und gebügelt, damit ich gleich starten kann, wenn meine QE 4.0 endlich da ist.

Diese hier sind für den Patchworkkurs, den ich ab März besuche. Wir werden einen kleinen Bargello nähen. Erst hatte ich vor ihn in sommerlichen Farben zu gestalten, aber der Stoffladen hatte nicht das, was ich mir vorgestellt hab (hatte ich überhaupt eine Vorstellung??). Nach einigem herumprobieren hab ich mich für diese acht tollen blumigen Stöffchen entschieden:
 

Aus diesen schönen Stoffen hier soll mal eine Julie-Tasche werden:

Montag, 8. Februar 2010

Was hab ich nur gemacht...

 ... ich kann es selbst kaum glauben! Heute Nachmittag war ich im Pfaff Laden und hab mir eine neue Nähmaschine bestellt:
ich tausche meinen Fiat Panda (Brother XL5500) gegen einen Maybach (Pfaff Quilt Expression 4.0). 

Hab ich das wirklich gemacht? Unglaublich! Nach nur vier Wochen stand mein Entschluss am Wochenende fest, nachdem ich gesehen habe, dass die Maschine einen bereits programmierten Stich in Form einer Schildkröte hat. Mal ehrlich - da hatte ich doch keine andere Wahl mehr...

Wenn doch schon nächste Woche wäre, da soll die Maschine geliefert werden *lochindenbauchfreu*