Seiten

Sonntag, 4. Juli 2010

Forumssampler

Im Patchwork- und Quiltforum nähen wir ab diesem Sommer einen Forumssampler. Es wird mein erster Sampler und ich bin echt gespannt, ob ich "mithalten" kann.

 Block 1

Block 2

Block 1 wurde auf Papier genäht (mein erster Versuch im PP).
Block 2 machte ein paar kleine Probleme, da meine Nähma keine NZ von 0,75cm sondern 0,9cm hat. Deshalb ging mir bei jeder Naht etwas mehr verloren, so dass ich tricksen musste. Ich hoffe es jedoch ausgleichen zu können. Bei den folgenden Blöcken muss ich mir dann einfach was einfallen lassen :-)

1 Kommentar:

  1. Hey Kerstin,

    ich habe mir an meiner NäMa einen Streifen Teppichband angeklebt - dann ging das mit den 0,75 cm Nahtzugabe ...

    Deine Blöcke sehen aber super exakt aus !!! Und tolle Farben !!!

    LG zicki

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!