Seiten

Montag, 28. Juni 2010

Lavendel Ernte

Soeben habe ich meinen ersten Lavendel geerntet. In meinem (hoffentlich) schlauen Buch stand, dass man ernten soll, sobald sich die ersten Blüten öffnen. Das war vorgestern der Fall, so dass heute die große Schere zum Einsatz kam.
Meine zwei im Frühjahr gepflanzten Lavendel waren nur leider nicht ganz so ergiebig wie ich es gehofft hatte. Eine liebe Freundin meinte aber ich könne bei ihr im Vorgarten ruhig auch den Lavendel ernten.  Vielleicht reicht es dann ja doch für zwei oder drei kleine Lavendelsäckchen ;-)
Naja, Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist, und so hängt mein Lavendel nun geschützt auf der Terrasse, und kann bei den für diese Woche gemeldeten 35°C  trocknen.

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,

    wie du erntest Lavendel und machst dann nicht bei unserem Swap mit :)
    Was hast Du denn damit vor??
    LG Nina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :o) Ich freue mich immer sehr über Antworten zu meinen Beiträgen!