Seiten

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Irische Kette mal anders

Heute hatte ich endlich die Muse das Top meiner etwas anderen Irischen Kette fertig zu stellen.
 



Erst sollte es ja nur ein Wandbehang werden, daher das Mittelteil mit roter Umrandung. Das war mir dann aber doch etwas groß für an die Wand, deshalb hab ich oben und unten noch was dran geflickt, und nun heißt es warten...


... warten auf den Holländischen Stoffmarkt im Frühjahr, dort will ich mir einen schönen kuscheligen Stoff für die Rückseite kaufen.

Und dann wird gequiltet was die Nadel hergibt, ein Muster hab ich auch schon:



Die Sonne soll in die großen gelben Felder in der Mitte gequiltet werden, was ich mit dem Rest mache, weiß ich noch nicht.

Samstag, 19. Dezember 2009

Weihnachtswichtelei

Diese Woche war ich ganz schön baff, ich hab am Weihnachtswichteln in meinem Lieblingsforum teilgenommen, hätte aber nie und nimmer mit einem solch tollen Päckchen gerechnet:

Samstag, 12. Dezember 2009

Tilda Wichtel im Schweinsgalopp

Da war mir doch ganz entfallen, dass meine Mama sich einen Tilda Wichtel gewünscht hat. Einen Abend vor Ihrem Geburtstag musste ich dann ganz schön Gas geben um fertig zu werden.
Nun hängt dieser nette Wichtel im Esszimmer an der Wand, und meine Mama ist ganz stolz drauf! Die Arbeit hat sich mal wieder gelohnt!


Mittwoch, 2. Dezember 2009

Weihnachtsmänner Parade

So, nun ist die Deko für Flur, Ess- und Wohnzimmer komplett. Nach einer unüberlegten Äußerung am Sonntag Vormittag, "durfte" ich neue Deko machen. Von 12:30 Uhr bis 20:20 Uhr an der Nähmaschine zu sitzen, war dann doch ein bisschen viel. Zumal ich (noch) keinen Obertransportfuß besitze und die Tops an zu den Seiten hin Falten schlugen. Da ich mir jedoch zu helfen weiß, hab ich kurzerhand Stohsterne gekauft und auf die "schlimmen Stellen" drauf genäht :-)