Seiten

Sonntag, 25. Oktober 2009

Herbstdeko für dieses Jahr nun endlich komplett

Heute habe ich endlich meinen herbstlichen Wandbehang für den Flur fertig bekommen. Das Panel hab ich zufällig in einem Laden entdeckt, und dachte mir, dass es eine einfache Lösung für den Flur ist, da die Zeit für etwas selbstgenähtes zu kurz sein würde. Nächstes Jahr soll an der gleichen Stelle etwas selbstgenähtes hängen.

Das Panel hab ich entlang einzelner Konturen von Hand gequiltet, dazu habe ich das gleiche Multicolorgarn wie bei meinem Maple Leaf verwendet.

Samstag, 10. Oktober 2009

Erinnerungen an Canada

Heute ist endlich mein kleiner Wandbehng "Maple Leaf" fertig geworden. Etwas verspätet, darf er nun bis zur Weihnachtszeit die Nische im Flur zieren.



Er sieht auf dem Foto etwas schief aus, in Wirklichkeit ist er jedoch quadratisch (ich kann es selbst kaum fassen :-) )


Gequiltet habe ich ihn mit Multicolorgarn, mit ganz vielen verschiedenen Blatt Motiven.






 

Sonntag, 4. Oktober 2009

Voodoo Püppchen

Heute verschenke ich ein kleines Voodoo Püppchen. Die neue Besitzerin kann sich daran hoffentlich mal so richtig abreagieren :-)


Zurück von der Nordsee...

So, da bin ich wieder. Zurück von der Nordsee. Mein erster Urlaub in dem mein Nähzeug mit im Koffer war. Ich hatte Hexas für ein Weihnachtsdeckchen vorbereitet und gehofft Sie in der Woche zusammen nähen zu können. Leider hatte ich falsch kalkuliert und war schon am dritten Abend fertig. Merke: Bein nächsten Mal gaaaaaanz viele Hexas vorbereiten :-)


In den nächsten Tagen sollen dann die Spitzen des Sterns folgen. Wie die Rückseite wird, hab ich mir noch gar nicht überlegt. Mal sehen was sich so ergibt.